Führerschein Mexiko Deutschland?

2 Antworten

Du darfst mit Deinem mex. Führerschein in D max 6 Monate fahren, dann wird er nicht mehr anerkannt.

Ein Umtausch in deutsche Fahrerlaubnis ist seit vielen Jahren nicht mehr möglich.

Führerschein aus Nicht-EU/Nicht-EWR-Staaten

Haben Sie Ihren Wohnsitz in Deutschland und wurde Ihr ausländischer Führerschein in einem Nicht-EU/-EWR-Staat ausgestellt, dann ist Ihr Führerschein für eine Dauer von sechs Monaten in Deutschland gültig. Nach diesem Zeitraum wird er nicht mehr anerkannt.

Was machst du dort ..wie lange bist du dort?

Umschreibung wird nur unter bestimmten Bedingungen gemacht .. und du brauchst dann einen theoretische und eine praktische Prüfung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule