Sohn ( volljährig )aus Marokko nach Deutschland holen?

1 Antwort

Sohn ( volljährig )aus Marokko nach Deutschland holen?

Jeder braucht ein Visum. Holen ist dabei der falsche Begriff.

Hi, mein Freund hat sein b2 Zertifikat

https://www.auswaertiges-amt.de/de/service/visa-und-aufenthalt/schulbesuch-studium-sprachkurs-in-deutschland/2230586

und sein Vater hat eine Arbeit in Deutschland gefunden kriegt sein volljähriger Sohn Visum für Deutschland,

Nein, mit der Volljährigkeit ist er nicht mehr berechtigt für einen Familienvisum

was muss gemacht werden damit er in Deutschland bleiben kann.

Er muss eine Ausbildung anstreben und ein eigenes Visum beantragen unabhängig vom Vater.

danke für hilfreiche Antworten❤️

Melissa5551
Fragesteller

Danke für die Antwort, welcher Weg wäre denn der einfachere Weg um einen Visum zu erhalten