Muss ich ein Deutsch B1 Zertifikat haben um B2 Prüfung schreiben zu können?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke schon, weiß es aber nicht genau. Ich habe die C2 Prüfung für Englisch gemacht, ohne vorher - außer Abitur - je eine Prüfung gemacht zu haben. Ich meine; entweder du bestehst oder eben nicht. Diese Klassifizierungen sind doch international, jedenfalls für Europa, also müssten auch die Bedingungen international sein,

Nein, die B1-Prüfung brauchst du nicht. Wenn du denkst, dass du gut genug bist, kannst du dich direkt zur B2-Prüfung anmelden.

Ja Nar Klar!

Unbedingt kannst du das machen.