Soll ich die B1 Goethe Prüfung ablegen?

1 Antwort

Das Goethe-Zertifikat gilt als besonders hochwertig und empfehlenswert. Aber auch das TestDaF-Zertifikat ist hoch angesehen.

Ich rate von "irgendwelchen" Zertifikaten von deiner Schule eher ab, wenn sie nicht zu den bekannten Zertifikaten gehören. Siehe hier: https://www.sprachzertifikat.org/deutsch-sprachzertifikate/deutsch-zertifikate.html

Hinzu kommt, dass nur "lesen und hören" nicht ausreichend ist. Der schriftliche Teil sollte nicht fehlen.

Ratschlag: Leg die Goethe-Prüfung ab. Damit hast du die besten Möglichkeiten.

Fatima206
Fragesteller

Danke Schöne