Deutsch C2 als Muttersprachler?

2 Antworten

Meines Wissens nach kann ein bestimmter Schulabschluss als Nachweis eines bestimmten Sprachniveaus gewertet werden. Dieser ist jedoch nicht automatisch C2. Da musst du dich etwas genauer informieren.

Du solltet mal beim Goethe-Institut erfragen, ob eine Anerkennung deiner Schullaufbahn für das Kompetenzniveau erfolgen kann. Die werden dir genauer sagen können, was du brauchst oder eben nicht brauchst.