Mit welcher App, kann man Englisch auf Muttersprachler-Niveau lernen?

5 Antworten

Naja, dass du auf Muttersprache Niveau kommst bezweifle ich, aber ich habe mal mit babble angefangen italienisch zu lernen und es war wirklich gut zu lernen. Anfänglich hat man zwar nur so die Sätze die man vielleicht als Urlauber braucht aber das steigert sich schon sehr.

anfangs ist es auch kostenlos. Wenn du aber mehrere Lektionen haben willst musst du ein Abo abschließen.

Also ich würde an deiner Stelle etwas Distanz zu den Lernapps suchen, sondern lieber mit echten Muttersprachlern kommunizieren!

Tandem bietet sich dafür wirklich hervorragend an, zumindest wenn man ein Gespräch aufrecht erhalten kann.

Da bin ich schon seit Jahren und hab mein Englisch und Spanisch wirklich um Welten verbessert!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schon viel gutes und schlechtes erlebt...

Wenn Du dieses Niveau erreichen willst, musst Du mit Muttersprachlern reden oder direkt für einige Zeit im Ursprungsland der Sprache sein. Denn da kannst Du die Sprache bzw. den Sprachklang phonetisch aufnehmen. Dafür gibt es keine App. Da hilft nur das Original-Land.

Schau mal ob Die VHS in Deiner Stadt einen English-Conversation-Kurs oder -Treffen anbietet. Da kannst Du sprechen üben und hörst gleichzeitig die Sprache. Das mache ich auch. Allerdings ist derzeit wegen Corona das Angebot etwas eingeschränkt. Aber auch Corona geht wieder vorbei und dann kann man wieder voll einsteigen.

Auch das Selbstlernzentrum der VHS kann hilfreich sein, weil Du da dann am Computer arbeitest und auch sprichst.

Wenn es etwas teurer sein darf, dann gäbe es noch das Angebot des Wallstreet-Institutes und/oder der Berlitz-School. Da finden nicht nur Schulungen am PC statt, sondern auch Gespräche mit Nativ-Speakern. Und Du bekommst ein direktes Feedback, bei Deinen Englischkenntnissen und Deinem Sprechen.

Es gibt bessere Möglichkeiten als eine App.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Busuu. Dort kann man seine Lösungen von Muttersprachlern korrigieren lassen, ist aber recht teuer.

Mit einer App wirst du nie auf Muttersprach-Niveau kommen.
Da helfen nur noch Konversationen.

Lade dir ein Multiplayer-Spiel runter und spiel auf amerikanischen/britischen Servern.

americafirst
Fragesteller

Danke, aber was ist denn die beste App, wo man das höchste Niveau erreichen kann? Und welche online games können Sie denn empfehlen?

Jassy1603  26.11.2020, 11:17
@americafirst

So wie du dein Sprachniveau beschreibst, halte ich Apps algemein für unpassend.
Wenn du wirklich durch selbstständiges Lernen ein höheres Niveau erreichen willst, solltest du englische Bücher, vor allem Literatur, lesen.

Es gibt viele Multiplayer-Spieler.
Da kommt es auch ein bißchen auf dein Alter und deine Vorlieben an.

Von Minecraft bis Battlefield... es gibt einige Spiele.

americafirst
Fragesteller
@Jassy1603

Ich lese ausschließlich Bücher auf Englisch (bei Filmen und Serien das selbe). Das mit den Spielen ist aber echt ne gute Idee, danke!👍