Gibt es so etwas wie DuoLingo auch zum Japanisch lernen?

4 Antworten

Och lerne auf duolingo japanisch aber das kannst du nur mit enlisch (anfangen tut es mit sush, wasser,... also esrt essen dann begrüßungen)

PS : hol dir noch japanisch lernen für anfänger und anki , von japanisch für anfänger erweiters du dein Vokabular (wie englischvokabel zuhause lernen)anki droid für Karteikarten auf dem handy(wie ne Abfrage in der schule) und duolingo machst du dein tagesziel auf 20 min (wie ne schulstunde und du lernst nochmal andere wörter) wenn du mit japanisch für Anfänger weit genug bist dann ist das mit duolingo nur noch das hören und sorechen üben , nach na weile kannst du dann japanisch cr wie englisch, ausreichend für ein Gespräch aber du solltest noch eine Grammatik app /Grammatik website finden(für Französisch hab ich jicki genommen)dann must du nur noch kanji lernen und dein Vokabular immer erweitern

Pps du soltest zuerst hiragana, dann katakana und zum Schluss Kanji

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Begriffe richtig lernen und App passen irgendwie nicht zusammen. Wahrscheinlich hast du dich verschrieben. ; )

Richtig lernen kann man am Anfang beispielsweise ueber www.vhs.de und spaeter dann an Universitaeten, groesseren Sprachschulen, Sprachschulen in Japan.

Mikafan
Fragesteller

nee leider nich XD

Naja, ich kenne nur zwei Apps um Sprachen zu lernen, Babbel und Duolingo, und soweit ich weiß gibt es bei keiner davon einen Japanisch-Kurs. Und zumindest bei Duolingo wird es auch demnächst wahrscheinlich keinen geben, weil hier nur Sprachen mit Alphabeten oder Halb-Alphabeten unterstützt werden (Russisch, Ukrainisch, Hebräisch, Koreanisch, Vietnamesisch etc, aber kein Chinesisch und Japanisch).

Japanisch ist als Fremdsprache aber auch wirklich selten (so ca. 124 Mio Muttersprachler und 1 Million Nicht-Muttersprachler sprechen Japanisch). Ich fürchte, du wirst dafür eher mit Büchern arbeiten müssen.

Naja also Duolingo beinhaltet neuerdings einen Japanisch Kurs den kannst du aber nur mit Englisch Lernen (ich spreche aus erfahrung) aber meiner Meinung nach ist es sehr empfehlenswert :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung