Morgen Deutsch Text Prüfung, aber schlechte Grammatik, was tun?

3 Antworten

„damit ich die Prüfung mit eine positive Note abschließe“ - auf jeden Fall den Kasus (4. Fälle) nochmal anschauen. Kommasetzung ist aber, zumindest innerhalb dieses kleinen Textes, richtig.

demdj
Fragesteller

Das ist jetzt nicht so eine hilfreiche Antwort, das was ich jetzt gerade geschrieben habe zu verbessern wird mir bei der Prüfung nicht so helfen

VeNoM001  14.03.2022, 18:38
@demdj

Aber was erwartest du denn sonst? Ich kenne weder dich noch wie weit deine Deutschkenntnisse sind. Welchen Tipp soll ich dir geben, außer hier dir deine Fehler zu zeigen?

Außerdem: das was ich jetzt gerade geschrieben habe zu verbessern, (Komma wegen Infinitiv mit zu) wird mir bei der Prüfung nicht so helfen.

Hallo,

die Grammatik einer Sprache muss gelernt, verstanden und angewendet werden.

Du weißt sicher nicht erst seit heute Mittag, dass dir die Grammatik Probleme bereitet, du hättest dich also schon viel früher damit auseinandersetzen können.

Üben kannst du beispielsweise, in dem du Bücher liest, Radio hörst usw.

demdj
Fragesteller

Ich übe schon länger, ich brauche halt nur Tipps was ich heute bzw. morgen während der Prüfung machen kann. Ich verstehe, dass man alles nicht in einem Tag lernen kann, ich will nur Tipps bekommen die während der Prüfung hilfreich sind.

Bleibe bei der Prüfung entspannt und verlier dich nicht zu sehr in Details. Ich kenne es von mir persönlich dass ich oft wenn ich angespannt bin beim Schreiben blockiert bin und häufiger Fehler mache. Wird schon werden, zumindest im Text war die Grammatik nicht so schlimm