Warum lässt Mutter, Vater Tochter Freund nicht übernachten, owohl die Tochter 27 ist und volljährig?

4 Antworten

Wahrscheinlich wissen es die Eltern besser. Vielleicht benimmt sich der Freund halt komisch oder so und die wollen nur das Beste für die Tochter. Ausserdem gelten im Haus der Eltern immernoch deren Regeln und wenn sie nein sagen ist es halt so. Peinlich, wenn man einfach dann zum Freund geht. Und mit 27 noch bei Eltern wohnen ist auch fraghaft. Tochter soll sich eigenes Haus kaufen und kann ihren Freund dort übernachten lassen.

Ihr Zuhause, ihre Regeln.

Bei nem Ex von mir hatte einer seiner Brüder genau diese Situation. Er war schon lange mit seiner Partnerin zusammen, aber die Eltern hatten strikte Übernachtungsregeln (also auch nicht im gleichen Zimmer übernachten, etc). Seine Lösung war: Er schlief häufig bei ihr, verbrachte eher Zeit bei ihr.

Das ist zwar ziemlich lächerlich und unangebracht, jedoch haben die Eltern natürlich in ihrem Haus das Hausrecht.

Da würde ich anstelle der Tochter die nächsten drei Wochen erstmal beim Freund übernachten. Oder gegebenenfalls gleich ganz ausziehen. Auch Eltern müssen bis zu einem gewissen Grad erzogen werden.

Ricky90321
Fragesteller

Ok schließlich ist man erwachsen und keine 10, 12 Jahre

Vielleicht trauen sie dem Freund nicht.

Ricky90321
Fragesteller

Ok, wir sind neun Monate zusammen und jetzt verlobt

Johannes17Vers3  01.01.2024, 02:23
@Ricky90321

Sind die Eltern einverstanden. Nicht dass sie das Recht hätten, aber Gefühle sind trotzdem eine Art Wegweiser