Fernbeziehung: nur selten sehen.. funktioniert das?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin gerade  beinahe genau in der selben situation. Ich habe vor einigen tagen meinen freund zum ersten mal gesehen, nach 2 jahren kontakt in whatsapp, jeden einzelnen tag. Es war einfach perfekt. Meine eltern wussten nichts davon, weil ich wusste, sie würden es nie zulassen, vor allem nicht das übernachten. Ich versuche ihnen es morgen zu beichten, vielleicht mit etwas notlügen, damit wir uns wiedersehen können. Es ist so verdammt schwer für mich, ich vermisse ihn unglaublich, aber ich weiß, dass er es wert ist. Da ich nächstes jahr 18 werde ist alles einfacher und eigentlich können mir meine eltern auch nicht mehr im weg stehen, selbst wenn sie dagegen sind.  Wie alt bist du  denn? Vielleicht können wir darüber reden, schreib mir einfach eine nachricht :)

Heiiiiiiiiii
Fragesteller

Ja wenn wir uns treffen, dann dürfen unsere Eltern nichts wissen. Würde mich freuen, wenn wir darüber reden könnten :-)

Bin in so einer ähnlichen Lage aber noch nicht in einer Beziehung sondern verliebt in einen Jungen aus der Ukraine.Wenn ihr euch wirklich liebt und schon 1 Jahr zusammen wart würde ich für die Beziehung kämpfen und dann ist es im Nachhinein umso schöner zusammen zu sein ;)

Heiiiiiiiiii
Fragesteller

Danke für deine antwort.. ja wir sind ein jahr zsm aber wir haben uns nur 2 mal für ein paar stunden gesehen..

Ich hatte auch schon mal eine Fernbeziehung, 3 Jahre lang. Allerdings waren wir beide längst erwachsen. Da deine und seine Eltern denken, sie könnten mitbestimmen, seid ihr wohl noch minderjährig. Und für so junge Dinger ist eine Fernbeziehung nicht gerade das richtige. Das funktioniert nur, wenn man schon ne gewisse Reife hat und selbstständig bestimmen kann, wann man sich sieht. Und das nötige Kleingeld besitzt. Heißt, wenn eure Eltern sogar eure gegenseitigen Besuche finanzieren müssen, dann kann ich es sehr gut verstehen, dass sie was dagegen haben. Denn ne Fernbeziehung kostet Geld. Und deine ist wahrscheinlich nur innerhalb Deutschlands. Ich musste immer den Atlantik überqueren, um meinen Freund zu sehen. Von daher seh ich da momentan nicht so viel Hoffnung, dass das bei euch was wird.

Heiiiiiiiiii
Fragesteller

Ich will ihm aber nicht verlieren wegen meinen eltern :(

Es ist mir unbegreiflich, dass eure Eltern da so dagegen sind. Was haben sie denn dagegen? Woher nehmen sie sich das Recht, zu sagen, eure Beziehung hätte keine Zukunft? Was wäre denn, wenn du deiner Mutter sagen würdest "Tja, Mama, tut mir leid, aber ich hab im Horoskop gelesen, dass eure Sternzeichen nicht zusammenpassen! Eure Ehe hat leider keine Zukunft. Sorry." ... Niemand hat das Recht, sich in anderer Leute Beziehung einzumischen. Was wäre gewesen, wenn jemand deinen Eltern verboten hätte, sich zu sehen? Dann wärst du jetzt nicht hier.

Du und dein Freund seid alt genug, um eurer Leben alleine zu meistern (vor allem emotionale Dinge). Und dein Freund ist erwachsen, er muss nicht tun, was seine Eltern sagen. Ich möchte niemanden zum Rebellieren anstacheln und Streit zwischen dir und deinen Eltern / deinem Freund und seinen Eltern auslösen. Aber eine Beziehung geht sie nichts an. Punkt.

Heiiiiiiiiii
Fragesteller

Meine mutter zwingt mich sogar mich von ihm zu trennen und ich muss alles verstecken. Ich bin verzweifelt :(

Heiiiiiiiiii
Fragesteller
@voruebergehend

Dann nimmt sie mein handy und blockiert ihm überall und löscht seine nummer

Heiiiiiiiiii
Fragesteller

Ja aber sie sagt, er sei nicht gut für mich. Und das wird keine zukunft haben. Sie sagt, dass fernbeziehungen generell keine zukunft haben

voruebergehend  05.08.2015, 22:42
@Heiiiiiiiiii

Die Beziehung von ihr und ihrer Tochter wird keine Zukunft haben, wenn sie sich das Recht vornimmt, über Dinge zu urteilen, die sie nicht betreffen und über die sie nichts weiß.

Heiiiiiiiiii
Fragesteller

Und dann sagt sie noch sie will nur mein bestes.. und sie lässt mich nicht mit dem zug zu ihm fahren, weil es zu gefährlich ist

Heiiiiiiiiii
Fragesteller
@voruebergehend

In 4 monaten.. aber sie hat gesagt, dass ich machen muss was sie will, solang ich noch zu hause wohne

Heiiiiiiiiii
Fragesteller
@voruebergehend

Er ist schon 18 und kann trzdem nichts machen, weil seine eltern sagen auch solange er bei ihnen wohnt, muss er das machen, was sie wollen

Klar funktioniert das :) ich hatte mal eine ... Wir Waren knapp 2 jahre zusammen haben uns dann nur am Wochenende gesehen manchmal auch nur alle zwei wochen da es ein Stück zu fahren war...Aber an sich klappt das sehr wohl :)

Heiiiiiiiiii
Fragesteller

Ja aber ich würde schon froh sein, wenn ich ihm jedes wochenende sehen könnte :)