Mutter meiner Freundin verbietet den Kontakt?

10 Antworten

Weshalb ist die Mutter denn gegen dich? Doch wohl kaum nur wegen weniger Geld...

Also entweder du kannst die Mom überzeugen, dass du ein vernünftiger Kerl bist oder ihr spielt Romeo und Julia oder eure Beziehung ist beendet

IngoOhneTwingo
Fragesteller

Ihr Problem ist das sie für ihre Tochter einen reichen Typen möchte, was ich ihr eben nicht bieten kann.

Mina7000  27.08.2019, 13:16
@IngoOhneTwingo

und mal wieder ein Mensch den ich nicht verstehen kann. Geld ist nicht das Wichtigste im Leben und (nichts für ungut) bei einer so jungen Liebe schon auf alles zu bestehen ist dämlich. Entweder hält es eh nicht und reich oder arm ist egal oder es ist die große Liebe und nichts kann sich dazwischen stellen.

elinaa123  17.10.2019, 19:42
@IngoOhneTwingo

Na das ist doch klar wenn sie mal Kinder hat in 10 Jahren kann sie keine Karriere machen. Die Eltern wollen das beste für ihre Tochter, auch wenn sie es etwas übertreiben.. wir alle wissen doch wie die Beziehungen heutzutage enden alle. Ich wünschte bei mir hätte das jemand konsequenter so gemacht, das hätte einige Dummheiten erspart ^^

elinaa123  17.10.2019, 19:49
@Mina7000

Wenn es die große Liebe ist, wird er sich ins Zeug legen und in 2-3 Jahren wenn die Tochter auszieht sieht es anders aus.

wann wird deine Freundin 18? Wenn es in einem Monat ist, dann gedulde dich doch einfach noch kurz, dann hat ihre Mutter nichts mehr zu sagen..

dandy100  27.08.2019, 11:11

Eine Mutter hat immer etwas zu sagen und wie weit man sich davon beeinflussen lässt, regelt nicht das Gesetzbuch

nadlschnaddl  27.08.2019, 11:28
@dandy100

Sobald man 18 ist darf man frei entscheiden. Etwa sagen darf die Mutter, jedoch darf sie selbst ihre eigene Entscheidung treffen!

dandy100  27.08.2019, 11:33
@nadlschnaddl

Das darf sie jetzt auch! Einem 17jährigen Mädchen kann man nicht verbieten, sich frei zu bewegen, das Kontaktverbot ihrer Mutter ist einfach lächerlich und wenn sie nicht den Mumm hat, sich darüber hinwegzusetzen, dann kann sie es mit 18 auch nicht.

Du solltest die Mutter zunächst mal direkt damit konfrontieren wieso du ihr ein Dorn im Auge bist...

Falls wirklich gar nichts klappt dann warte bis deine Freundinn 18 ist und dann kann die Mutter auch nichts ändern

IngoOhneTwingo
Fragesteller

Hab ich aber sie ist 0 einsichtig

dandy100  27.08.2019, 11:15

Und was ändert sich, wenn sie 18 ist? Is sie dann ein anderer Mensch und lässt sich schlagartig nicht mehr von ihrer Mutter beeinflußen?

Einem 17jährigen Mädchen kann man nicht verbieten, sich frei zu bewegen, das Kontaktverbot ihrer Mutter ist einfach lächerlich und wenn sie nicht den Mumm hat, sich darüber hinwegzusetzen, dann kann sie es mit 18 auch nicht.

IngoOhneTwingo
Fragesteller
@dandy100

Sie kann es schon aber die Mutter kann halt eben alles machen damit wir keinen Kontakt haben können. Sie hat ihr schon mal ihr Handy entzogen etc. Ich finde das Verhalten ihrer Mutter stark übertrieben und verstehe nicht warum eine 17 Jährige nicht Kontakt zu Menschen haben darf die ihr gut tun.

Vielleicht hat die Mutter gute Gründe und überzeugt ihre Tochter.

Frag die Mutter, was konkret sie stört. Dann kannst Du vielleicht daran arbeiten.

Das haben meine Eltern früher auch mal versucht. Ich lass mir aber nicht vorschreiben, mit wem ich Umgang pflege und mit wem nicht, dass sollte deine Freundin auch langsam mal anfangen, ich denke mit 17 sollte man schon Selbstständig genug sein um zu entscheiden, mit wen man sich trifft und mit wem nicht, Eltern hin oder her.

Ich persönlich würde mich weiter mit ihr treffen, schon aus trotz. :-D

Jardir  27.08.2019, 10:56

Na wenn das Maedchen aus gutem Haus kommt und er vielleicht wie ein Penner wirkt, oder schlechter Umgang für sie ist oder was auch immer, dann kann man die Eltern schon verstehen. Kann man so leider nicht beurteilen. Kein Elternpaar würde wollen, das die Tochter mit jedem dahergelaufenem Vagabunden abhängt.

Mystika1245  27.08.2019, 11:53
@Jardir

Verstehen... ja vielleicht aber darüber zu entscheiden, haben sie nicht und verhindern können sie es eh nicht. Mit solchen Verboten erreicht man nur eins, man treibt sie von sich weg und sie werden in Zukunft alles verheimlichen. Man kann mit ihnen reden und darauf hinweisen, das er sie vielleicht nicht der beste Umgang ist, mehr aber auch nicht... :-)

IngoOhneTwingo
Fragesteller
@Jardir

Ich bin ein vernünftiger Mensch, nehme keine Drogen oder sonstiges. Ich habe einfach nur nicht die Finanziellen Mittel wie ihre Eltern das gerne wollen. Es macht mich fertig, dass ich nur wegen Geld meine Beziehung zerstört bekomme.

Jardir  27.08.2019, 20:52
@Mystika1245

Hängt ganz vom Kind ab. Wer sich wegen irgendjemanden mit seiner Familie streitet (und damit meine ich richtig streiten) ist einfach nur blöd.

Jardir  27.08.2019, 20:53
@IngoOhneTwingo

Bitte nicht falsch verstehen, aber nur weil du keine Drogen nimmst, macht dich das nicht automatisch zu einer guten Partie in den Augen der Eltern. Zielstrebigkeit, hohe Ziele, Disziplin, Klugheit usw. sind solchen Leuten (in meinen Augen zurecht) wichtig.

elinaa123  17.10.2019, 20:04
@Mystika1245

Die Tochter kann in dem Alter vielleicht nicht richtig beurteilen wer für sie der richtige ist. Sie glaubt vielleicht jeder Typ der mit ihr eine Beziehung will mit dem hat sie eine Zukunft. Aber das er sich später auch so verhält ist nicht sicher, sobald er in einem Jahr seinen Führerschein hat sind seine Freunde ihm wieder wichtiger.

Es stimmt dass die Eltern es nicht verbieten dürften, aber inwiefern sie sich wirklich einmischen das wissen wir ja nicht. Und sie kennen ihre Tochter wahrscheinlich ganz gut und wissen wie sie tickt. Und sie sehen was er mit 18 für ein Weg einschlägt und ob ihre Tochter in 5 Jahren ein anständiges Leben führen können wird...

elinaa123  17.10.2019, 20:13
@IngoOhneTwingo

Vielleicht geht es den Eltern nicht um die finanziellen Mittel, sondern ob du vor hast was in Zukunft daran zu ändern. Ihrer Tochter bringt es nämlich auch nichts zu studieren später und das alles, wenn ihr Partner nicht wenigstens gleichzieht. So ist das deutsche Recht nämlich aufgestellt... je größer der Abstand zwischen den Einkommen desto mehr Steuervorteile für den Besserverdienenden. Das bedeutet mehr Zeit für Familie... Das was du dir für die Zukunft vorstellst macht vielleicht kein Sinn wenn sie später in einem Jahr studieren will, da sie dann nicht zuhause bleiben können wird oder nur halbtags arbeiten, paar Jahre einfach zuhause bleiben.