Würdet ihr den Kontakt zu euren Eltern abbrechen, wenn…?

8 Antworten

Deinen Antworten auf die Kommentare entnehme ich, dass du in diesem Fall die Partnerin bist.

Es klingt so, als seien die Eltern deines Freundes oder dein Freund für deine psychischen Probleme verantwortlich und dafür, wie du damit umgehst. Dafür ist aber jeder selbst verantwortlich. Ich verstehe, dass es dich belastet, dass dein Freund sich von seinen Eltern erpressen lässt. Aber du hast du die Möglichkeit, dich von ihm zu trennen. Wenn du bei ihm bleibst, ist das deine Entscheidung.

Genauso ist es seine Entscheidung, ob er sich dem beugt, was seine Eltern wollen, oder ob er auszieht. Es spielt keine Rolle, wofür sich andere in seiner Situation entscheiden würden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Psychotherapeut - manchmal auch gesunder Menschenverstand

Du solltest dich innerlich von ihnen lösen. Nimm das nicht so wichtig, wass sie dir sagen, aber höre trotzdem zu. Und dann teile ihnen gegebenenfalls deine Entscheidung über dein Leben mit. Aber ganz mit den Eltern brechen würde ich nicht.

Auf jeden Fall. Kinder schulden ihren Eltern nichts. Es war einzig die Entscheidung der Eltern, sie in die Welt zu setzen.

Eltern werden mit der Zeit auch wunderlich und der Punkt kommt relativ früh, wo man es als Erwachsener besser weiß als die eigenen Eltern, was gut für einen selbst ist. Wenn die nicht loslassen können, müssen sie zum Psychologen gehen.

Ich wünsche euch alles Gute, lasst euch nicht unterbuttern!

Jaaaaaaa definitiv ich lass mich doch nicht kontrollieren oder sonstiges tun !!!

Ich würde höchstens so tun als wäre ich Single und alles erstmal ruhen lassen und langsam den Abgang machen niemand muss es ja wissen wenn du dich für eine Stelle in Hamburg beworben hast und aktuell noch in München wohnst mit deinen Eltern xD

Shadowfire01
Fragesteller

Ja in 2 Monaten wird er hoffentlich auch einen Abgang machen… aber er traut sich nicht den Kontakt abzubrechen aber würde es gerne… aber hat Angst vor die Reaktion seiner Eltern

Laila321  02.02.2022, 20:51
@Shadowfire01

Er muss da durch und mutig sein solange er volljährig ist und seinen Weg kennt sehe ich dies nur positiv und im nachhinein bin ich mir sicher das er sehr froh sein wird da raus zu sein. weiterhin viel glück.

Nein.

Meine Eltern leben leider nicht mehr. Sie waren für mich nie ein Feindbild, auch wenn ich nicht immer einverstanden mit ihnen war.

Es fällt schon auf, dass hier bei GF keine Mutter und kein Vater sich über das Verhalten der Nachkommenschaft aufregt und nach Rat und sonstigen Lösungen fragt.

Immer sind es Jugendliche, die gleich und radikal mit ihren Eltern brechen, weil sie endlich ihr Leben ohne sie verbringen wollen.