Eltern erpressen mich Hund abzugeben, was tun?

12 Antworten

Klar. Ihr Haus, Ihre Regeln. Vor allem, wenn Du Volljährig bist.
Bist Du noch minderjährig sieht das anders aus, aber da Du einen Hund kaufen konntest, wirst Du wohl über 18 sein.

BTW. das war ein ziemlich dumme Idee, dir einen Hund anzuschaffen, wo Du weißt, dass er im Haus nicht wilkommen ist. Und dann auch noch so unachtsam sein, ihn ins Haus machen zu lassen... Selbst schuld.
Es war Deine Entscheidung, also trage die Konsequenzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter
Nicoztz  02.10.2020, 14:54

Konfirmationsgeld darum ging es in einer Frage

Sie scheint minderjährig zu sein

Hund beim Vermehrer gekauft

Jekanadar  02.10.2020, 14:57
@Nicoztz

Also ist das Tier mal wieder der Leidtragende. Tierheim, ungenügende Sozialisierung, Wanderpokal... und alles, weil ein (idiotischer) Teenie unbedingt seinen Willen durchsetzen wollte.

Sch***

Nicoztz  02.10.2020, 15:00
@Jekanadar

Genau das ist es leider im TH ist die Chance gering das er zum Wanderpokal wird ich denke das wäre so hart es klingt eine gute Möglichkeit

Sie muss mit den Konsequenzen leben

Der Hund leidet mehr wenn man so darüber nachdenkt

Vampire321  02.10.2020, 15:17
@Nicoztz

Beim ‚vermehrer‘ gekauft... und den darin bestärkt es weiter zu tun! Scheint ja zu funktionieren..,

Nicoztz  02.10.2020, 15:46
@Vampire321

Ich bezweifle dass du den Kommentar richtig verstanden hast

Vampire321  02.10.2020, 16:09
@Nicoztz

das vermute ich... ich verurteile diese züchten-ohne-Rücksicht-auf-Verluste -Züchter die ihre Tiere auf Parkplätzen übergeben auf heftigste!

aber mit jedem tier, das man denen abkauft bestärkt man dir nur in ihrem tun... denen kann man nur die Behörden auf den Hals hetzen und hoffen das denen due Tiere weggenommen werden und das die Tierheime Haushalte finden, die das Fachwissen und das nötige Kleingeld haben, dich um diese bemitleidenswerten Geschöpfe zu kümmern

DIESER Welpe erlebt gerade die nächste Trennung ... und so traurig es ist: die Eltern haben recht!

gerade ein Welpe erfordert exorbitant viel Aufmerksamkeit... und wenn die weder Zeit noch Interesse daran haben, ist es sicherlich sinnvoller sich KEINEN Hund anzuschaffen

und wenn der eigene Spross sich dann darüber hinwegsetzt, muss er/sie halt die Konsequenzen tragen...

dsupper  02.10.2020, 19:22
@Vampire321

Bitte unterscheide dringend unter Züchter und Vermehrer!! KEIN seriöser Züchter würde einen Welpen auf einem Parkplatz übergeben!! Und auch nicht "ohne Rücksicht auf Verluste" züchten!!

Weil ein seriöser Züchter eine völlig andere Motivation hat als ein Vermehrer.

Vampire321  02.10.2020, 21:02
@dsupper

Du hast meine komplette Bezeichnung für diese Gruppe gelesen?

ich verurteile diese züchten-ohne-Rücksicht-auf-Verluste -Züchter ...

das ich nicht ALLE Züchter damit über einen Kamm schere sollte klar sein ...;)

aber ‚züchten‘ tun diese deppen ja nunmal leider...

dsupper  03.10.2020, 20:16
@Vampire321

nein, diese Deppen züchten eben nicht - sondern sie vermehren.

Zur Zucht gehört weit mehr, als irgendeinen Rüden über irgendeine Hündin zu lassen und dann Welpen zu bekommen. Da braucht man ein Zuchtziel, also, was man am Rassestandard verbessern möchte, was man am Wesen festigen oder verbessern will. Dazu müssen die ausgewählten Zuchthunde einer Körkommission vorgestellt werden, viele Ausstellungen gewinnen, oft Arbeitsproben ableisten .... dann müssen die Zuchtpartner ganz sorgfältig nach Blutlinie ausgesucht werden, bisherige Nachkommen müssen in die Auswahl mit einfließen ....

Das ist Zucht - alles andere ist Vermehrung - aus Geldgier.

dsupper  02.10.2020, 19:23

laut eigener Angabe von vor einigen Stunden ist die FS 15 Jahre alt ...

wenn du über 18 bist, klar IHR Haus und du hast den Hund gegen Ihren Willen angeschafft.

ganz einfach; du bist 15 und deine Eltern bringen den Hund zurück und widersprechen dem Kaufvertrag; Geld muss erstattet werden

Deine Mutter kann dich wenn du ü18 bist rauswerfen aber der Hund ist dein "Eigentum“ eigentlich darf sie ihn nicht abgeben (korrigiert mich wenn ich falsch liege) aber manche Leute machen ja was sie wollen. Bist du minderjährig kann sie dir den Hund wegnehmen der kann ja dann nicht mal vom seriösen Züchter kommen sondern nur von Leuten die einfach nur Geld sehen. Solltest du minderjährig sein hoffe ich einfach deine Mutter bringt ihn in ein Tierheim wo er vermittelt wird aussetzen irgendwo ist asozial also kannst du noch glücklich sein wenn der Hund ins Tierheim kommt und eine andere Familie findet

Das Tierheime überfüllt sind wundert mich langsam nicht mehr

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
timo645064  02.10.2020, 15:03

Das eigene Erfahrung war versehentlich einfach ignorieren.

Bitterkraut  02.10.2020, 15:08

Wenn sie minderjährig ist, und das ist sie, können die Eltern den Kauf einfach rückgängig machen.

Ja, kann sie. Warum holst du ihn auch gegen ihren Wellen?

Du bist 15

Aus welchem Kofferraum hast du den Hund? Vom Züchter garantiert nicht

Deine Mutter darf den Hund abgeben ins nächste Tierheim

Mit den Konsequenzen musst Du leben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung