Was tun wenn Eltern meiner Freundin unsere Beziehung zerstören wollen?

Update: Sie traut sich nicht nochmal zum Jugendamt oder zur Polizei zu gehen. Es kam sogar so weit, dass ihre Eltern ihr Handy jetzt durchgehend überwachen dass sie auch ja keinen Kontakt zu mir hat. Wir sind nur noch verzweifelt, traurig und wissen nicht was wir tun sollen und können…

Update 2: Ihre Eltern haben es geschafft sie hat Schluss gemacht… Wir bleiben trotzdem gute Freunde und wollen es irgendwann wieder versuchen, da wir beide trotzdem noch Gefühle füreinander haben. Danke an Alle für die Hilfe!

2 Antworten

Neja wenn sie wirklich androhen deine Freundin ohne Grund in die geschlossene Psychatrie einweisen zu lassen würde ich das Jugendamt einschalten.

ToxicHazy  14.10.2021, 16:51

Da schließe ich mich dir an.

Frodo239
Fragesteller

An das Jugendamt hat sie sich bereits schonmal gewendet weil ihre Mutter sie schlug. Allerdings meinten die vom Jugendamt dass es ok wäre da es früher auch gemacht wurde und es mit Sicherheit einen Grund hätte.

Frodo239
Fragesteller
@AuerMeimZehne

Naja anscheinend schon. Das war außerdem noch zu dem Zeitpunkt als sie nah bei mir wohnte.

AuerMeimZehne  14.10.2021, 17:04
@Frodo239

Dann notiert euch den Namen von der Angestellt*in die das damals gesagt hat und meldet euch damit bei seinem/ihrem Vorgesetzten. Kein Jugendamt der Welt winkt einfach Eltern durch die ihren Kindern Gewalt antun. Bleibt da dran bis deine Freundin jemanden an die Hand bekommt der sich die Zustände bei ihr zuhause anschaut. Gewalt gegen Schutzbefohlene ist nach Paragraph 225 StGB eine Straftat und die Androhung von einem nicht gerechtfertigten Aufenthalt in der geschlossenen Psychatrie ist auch Kindeswohlgefährdung. Das geht so garnicht, ganz unabhängig von eurer Beziehung.

Guten Abend

Grundsätzlich müsste man dabei wissen wie alt deine Freundin ist. Ist sie unter 18 kann ihre Mutter jederzeit den Kontakt verbieten wenn sie dich für einen "Gefährlichen oder Schlechten" Einfluss ihrer Tochter hält. Ich rate dir dich mit ihren Eltern an einen Tisch zu setzen und mal über alles zu sprechen. Eventuell kannst du die Eltern überzeugen das du ihrer Tochter gut tust und somit der Kontakt bestehen bleibt.

Alles gute und viel Glück in eurer Beziehung.

Lg das ToxTeam

Woher ich das weiß:Recherche
Frodo239
Fragesteller

Danke erstmal dür die Antwort! Ich bin 16 und sie wird im November 15. Zusammen an den Tisch setzen könnte ein Problem werden da ihre Familie umgezogen ist, 350km um genau zu sein. Ich verstehe allerdings nicht wieso ihre Eltern finden sollten dass ich ein schlechter Einfluss bin, da ich wie gesagt ihnen nichts böses getan habe.

CybellaPiaf  14.10.2021, 17:32
@Frodo239

Joa... Aber das ist ganz einfach, sie zu verstehen: Das liegt vielleicht nicht daran, dass du etw Schlechters getan hätte sondern sie eine Beziehung für falsch halten könnten.

Frodo239
Fragesteller
@CybellaPiaf

Naja sie meinten schon einmal dass sie meine Freundin „zu jung“ für eine Beziehung halten

ToxicHazy  14.10.2021, 17:35
@Frodo239

Du und deine Freundin werdet einen gemeinsamen weg finden, solange du kein schlechter Umgang bist ist das laut STGB nicht erlaubt den Kontakt zu verbieten. Da ich jetzt mal denke, das du keine Drogen nimmst oder sie zu sowas verleitest, könnt ihr diese Beziehung weiter führen.

Frodo239
Fragesteller
@ToxicHazy

Nein Drogen nehme ich keine würde ich auch niemals tun😅Ich trinke ab und zu mal ein Schlückchen aber auch nur selten und auch so wenig dass ich nicht einmal was davon merke und Zigaretten rauche ich auch nicht.