Schluss, am Boden zerstört?

2 Antworten

Wenn man sich trennt, dann ist das am Anfang immer schlimm. Mein Rat: Nimm dir Zeit traurig zu sein. Erlaube dir, ihm hinterher zu weinen, verkriech dich ein paar Stunden oder ein paar Abende in deinem Bett, schau dir SchnulzDVDs an, iss Eis. Wenn du nicht mehr Weinen kannst und die erste Trauer raus ist, dann lass es dir gut gehen. Mach einen Mädelsabend mit deinen Freundinnen, geniesse ein Schaumbad, lass dir die Nägel machen, kauf dir etwas schönes Neues. Lass es dir einfach gut gehen. Von dem her würde ich sagen, erst mal trauern (denn alles zurückzuhalten macht es nur noch schlimmer), dann einen Neuanfang (Räum dein Zimmer um, Kleiderschrank aus, Putz mal die Wohnung, such dir ein Neues Hobby, lass dir die Haare schneiden. Irgendetwas was dich auf neue Gedanken führt). Konzentrier dich einfach mal auf dich selbst. Und wenn du mich fragst: Schlitter nicht gleich in eine neue Beziehung. Ich kenne niemanden, der direkt nach einer Beziehung emotional bereit war, erneut einen Menschen in sein Leben zu lassen.

Erstmal ganz tief durchatmen. Im Moment ist alles noch ganz frisch und du fühlst dich sicher unglaublich mies und fragst dich nach dem Warum? Weshalb hat er mit mir Schluss gemacht hat und warum genau dir das gerade passieren muss?

Du wirst die nächsten Tage wahrscheinlich noch öfter weinen und mit Freudinnen darüber zu reden, ist meist Balsam für die Seele. Du denkst vielleicht, dass du nie wieder jemanden so tolles wie ihn findest, aber dem ist nicht so. Irgendwo da draußen gibt es einen Mann der für dich bestimmt ist. Zunächst solltest du dich einfach mal ablenken, mit Freunden reden, raus gehen in die weite Welt und das machen was dir Spaß macht, glaub mir es gibt nichts besseres als Ablenkung nach einer Trennung. Ich kenne dich zwar nicht, aber ich kann dir sagen, dass sicher alles wieder gut werden wird.