Ich liebe ihn immernoch so von ganzem Herzen?

5 Antworten

Hey, das kenne ich..Aber du musst ihn gehen lassen. Er ist in einer neuen Beziehung und glücklich. Versuch dich abzulenken dann geht es vorbei

falls es dir etwas hilft. Ich bin seit Samstag nach 7 1/4 Jahren wieder Single. Ich finde mich in deinen Worten wieder. Hatte schonmal eine 8 Jährige Beziehung. Die ersten Mooonaaateee sind Brutal. Mir geht es gerade genau so besch..... wie dir. Sitz gerade in der Mittagspause und warte verzweifelt auf einer unserer gewohnten Nachrichten zwischen 12 und 13 Uhr... vergebens. Ich wünsch dir alles gute 🍀 ich denk an dich. Bleib Stark.
Moment, denk dran, es gibt ein leben nach der Beziehung. Das glaubst du jetzt gerade nicht, aber es ist so. Ich weiß es und deshalb bleib ich stark... und du kannst das auch. Denk an dich und nicht an deinen ex...

lexo321  05.10.2020, 12:45

Ich habe genau so gedacht wie du als ich auf mein Handy geguckt habe und einfach keine Nachricht zu sehen war, aber hier mit gleichgesinnten zu sein und seine Gedanken in anderen Texten zu finden ist gar nicht ganz schei*** als Übergang :D

kurzoderlang  05.10.2020, 12:47
@lexo321

Super, find ich gut wenn man sich gegenseitig helfen kann. Weiß ja nicht was dir passiert ist aber wünsche dir auch alles gute

kurzoderlang  05.10.2020, 12:50
@lexo321

Bei meiner ersten Beziehung hatten wir auch den selben Freundeskreis. Diesmal nicht, nur flüchtig. Sie hatte mir damals sogar ihren neuen bei einer feier vorgestellt. Als das passierte, habe ich damit abgeschlossen. In diesen Momenten habe ich verstanden.

lexo321  05.10.2020, 12:57
@kurzoderlang

Ach du schei**, also mich hätte das komplett zerrissen.. vor allem jetzt gerade...

Ich weiß bei mir und ihr einfach nicht ob es wirklich vorbei ist oder nicht. Nur kann ich nicht reden, ich komme einfach nicht dazu. WIr haben es gemeinsam beendet, ich habe den ersten schritt gemacht weil ich einfach gefühlt habe das es sich genau in die Richtung entwickelt.

kurzoderlang  05.10.2020, 13:18
@lexo321

Freue dich auf deine POSITIVE Zukunft. Auf die Frau die du in einer x beliebigen Zeit kennenlernst

lexo321  05.10.2020, 13:31
@kurzoderlang

Ich hoffe das sie bald einfach auftaucht und ich innerhalb 3 Wortwechsel diese Frau komplett vergesse

Das braucht Zeit glaub mir irgendwann kommt der Zeitpunkt da merkst du, dass du darüber hinweg bist.

Es ist das beste und ich spreche da aus eigener Erfahrung, den Kontakt erst einmal auf Eis zu legen, eine Freundschaft kann funktionieren aber nicht unmittelbar nach der Trennung und wenn ich unmittelbar sage, dann meine ich auch Monate nach der Trennung.

Es kommt dabei immer darauf an, wie die Trennung war, war sie schlimm oder sehr emotional dann ist immer die Überlegung, ob man den Kontakt nicht ganz einstellt. Es tut dir nicht gut, passiv an seinem Leben teil zu haben, das merkst du selber.

Irgendwann findet jeder einen neuen Partner, darauf muss man sich wohl oder übel einstellen wenn man getrennte Wege geht, dass bedeutet aber auch, dass du nun die Möglichkeit hast daran zu wachsen und weiter zu machen. Ich weiß ich weiß Theorie und Praxis aber du wirst sehen es kann nur besser werden wenn du dir Zeit lässt.

Es geht nicht darum schnell wieder jemanden zu finden, das ist kein Wettrennen. Jeder braucht unterschiedlich lange Zeit eine Trennung zu verarbeiten, doch sollte eine Trennung verarbeitet werden, ansonsten kommst du mit Altlasten in eine neue Beziehung und das ist in den meisten Fällen zum scheitern verurteilt, glaub mir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe Erfahrungen und Denkanstöße gern weiter :)

lexo321  05.10.2020, 12:42

Mir geht es genau so wie dem Fragesteller, bis auf die Tatsache das ich Männlich bin.

Deine Antwort war super, hat mir echt geholfen.

Ich bin mit meiner Ex in einer Clique,.. wie soll ich damit umgehen ?

Ich bin absolut gar nicht über sie hinweg obwohl wir gemeinsam Schluss gemacht haben, jedoch habe ich es beendet weil ich das Gefühl hatte das es so oder so fast vorbei ist. Habe es direkt bereut.

Ich bin nicht gut darin Gefühle zu zeigen und vertrauen baue ich auch schwer auf, aber mit ihr am Wochenende was gemacht zu haben war einfach wieder schön und es geht einfach wieder von vorne los.

Ich kriege Bauchschmerzen bei dem Gedanken das ich jetzt nicht mache und sie bald irgendwann mit einem Neuen sehen könnte ..^^ Ich weiß echt nicht wie ich das verkraften soll.

Gib mir auch so einen super Rat, Sensei.

memoriath  05.10.2020, 13:36
@lexo321

Wenn man mit seiner Ex noch in einer Clique ist und einen gemeinsamen Freundeskreis hat, dann ist das noch eine Stufe schlimmer, denn was will man machen, man versucht selbst über die Trennung hinweg zu kommen und gleichzeitig will man seine Freunde nicht vernachlässigen, es ist schwer.

Ich würde dir aber auch hier den Rat geben dich etwas zu distanzieren und auch deinen Freunden ggü. zu sagen dass es nicht an Ihnen liegt sondern dass du das erst verarbeiten musst aber nicht kannst, wenn deine Gefühle dich ständig daran erinnern was du verloren hast ganz gleich was der Grund für die Trennung war, der Schlüssel ist immer Zeit und Abstand.

Sie werden es verstehen wenn es wirklich Freunde sind, lass dich zu nichts drängen dass du nicht willst, es ist leicht sich da reinziehen zu lassen und am Ende hast du die Quittung wenn du dir denkst, warum hab ich mich darauf eingelassen, du kommst so nicht weiter.

Auch mit ihr solltest du das klären, dieses auf Krampf so tun als wäre man Freunde einfach nur weil andere Freundschaften da mit drin hängen ist kein Grund das auch mit zu spielen, ganz im Gegenteil, das geht nach hinten los und es ist Heuchelei, dieses Lächeln von vorne und im inneren gehst du kaputt.

Auch sollten sich deine Freunde mit Bemerkungen zurück halten, es ist nicht hilfreich wenn man sowieso schon am Ende ist noch Leute um einen zu haben, die einem verbal auch noch ständig unter die Nase reiben was wer mit wem tut und wie man das findet.

Es ist nicht schlimm wenn man nicht sehr mitteilsam ist, manchmal und gerade in diesen Zeiten spricht vor allem Schweigen Bände, es geht nicht darum dass du jedem erzählst wie du dich fühlst, jeder der mal eine Trennung durchgemacht hat weiß das glaub mir, da kann man dir mitfühlen.

lexo321  05.10.2020, 14:00
@memoriath

Wow das hast du wirklich wunderschön geschrieben muss ich anmerken.

Du hast vollkommen recht

memoriath  05.10.2020, 14:39
@lexo321

Vielen herzlichen Dank für dein positives Feedback :)

Ich bin froh, wenn ich dir helfen konnte :)

lexo321  12.10.2020, 16:41
@memoriath

Servus,

habe am Samstag das erste mal nach diesen 8 Tagen wieder mit ihr Kontakt gehabt.. Wir waren auf die selbe Feier eingeladen gewesen, Naja anfangs haben wir ganz normal geredet doch nach 2-3 Gläsern hat sie mich draußen geküsst..

Und gesagt "Hat ja lange gehalten".

Später am Abend saßen wir am Tisch mit der Gruppe und sie hatte etwas zu viel getrunken und wollte aber nicht zu Ihrer Freundin sondern sagte das sie bei mir schlafen möchte..

Wir haben sie natürlich zu der Freundin gebracht

Kannst du mir sagen ob sie noch Gefühle für mich hat ?

Ich meine der Abend ist jetzt auch wieder 3 Tage her und seit dem haben wir auch keinen Kontakt gehabt :D

Ich habe aber wenigstens gemerkt das ich so nicht über diesen Gefühlschaos hinweg komme

memoriath  12.10.2020, 21:18
@lexo321

Ich hab dir eine Freundschaftsanfrage gesendet. Ich würde es gerne nicht länger in der Kommentarsektion austragen, scheint doch tiefgreifender zu sein :)

Falls es gar nicht geht, Therapeuten aufsuchen.

Ansonsten aufstehen, Dreck abschütteln und in eine andere Richtung gehen.

lexo321  05.10.2020, 12:43

Kann es wirklich so schlimm sein das man nen Therapeuten aufsuchen muss?

Ich meine irgendwann kühlen doch alle Gefühle ab?

Florendil  05.10.2020, 12:47
@lexo321

Es kann durchaus sein, dass mehr dahintersteckt.

Eine Anpassungsstörung zum Beispiel kann in einer Art Depression ausarten. Manche Leute haben eben das Pech, mit solchen Situationen gar nicht gut umgehen zu können.

Und an der Stelle können ein paar Stunden beim Experten Wunder bewirken. :)

memoriath  05.10.2020, 13:39
@lexo321

Kann es ja. den Moment hast du dann erreicht, wenn du Chancen an dir vorüber ziehen lässt, weil du immer noch an einem Menschen hängst. In dem Moment solltest du die Reißleine ziehen und dir Hilfe suchen, denn auf der Stelle zu stehen insbesondere dann, wenn der ehemalige Partner das nicht tut ist ungesund und bringt einen nicht weiter.

Du solltest einen Schlussstrich ziehen und neu Anfang.

Noch etwas, was ist eigentlich die Frage?