Ex will reden. Ich weiß nicht wie ich reagieren soll?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Rede nicht mit ihm 50%
Rede mit ihm 31%
Anderes (komentar) 19%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Rede nicht mit ihm

Wenn man schon nicht direkt von Anfang an einen guten Grund nennen konnte, aus welchen Gründen auch immer, wird er auch jetzt keinen guten Grund nennen können.
für mich kommt es so rüber, als ob er sich noch Gründe überlegen müsste und dann wenn du da bist, dich zu einer Pause manipulieren möchte.

Anderes (komentar)
Denn er hat mir auch nicht wirklich einen guten Hrund gegeben warun es aus ist.

Wird auch so bleiben, wenn ihr nicht redet.

Ich mein aus ist aus oder nicht.

Vielleicht, vielleicht nicht. Scheint dir aber ziemlich egal zu sein wenn du nicht darüber reden willst.

Anderes (komentar)

Naja, wenn für dich klar ist, dass aus auch tatsächlich aus bedeutet, dann ist ja eigentlich alles geklärt. Du kannst dir aber mal anhören was er zu sagen hat und noch immer entscheiden ob du dir nach den ersten Sätzen den Rest noch anhörst oder nicht.

Rede mit ihm

Natürlich musst du das alleine entscheiden ob du mit ihm redest oder nicht.

Ich persönlich würde solchen Gesprächen aber immer zusagen, es sei denn es würde mir schaden.

Durch so ein Gespräch findest du nunmal heraus warum es aus ist. Ich konnte bisher immer besser damit abschließen wenn ich verstanden habe was vorgefallen ist. Eventuell kannst du daraus lernen, für spätere beziehungen. Je nachdem was der Grund für eine Trennung war ist es oftmals besser da noch mal reflektiert drüber nachzudenken.

Da die Trennung noch nicht lange her ist würde ich sagen dass es schlau ist sich einmal anzuhören was er zu sagen hat. Sollte es unangenehm werden dann geh. Dazu hast du jedes Recht.

Rede mit ihm

Vllt hat er ja wichtiges zu sagen. Du kannst das Gespräch, falls es unangenehm wird, ja jederzeit beenden.

LG Zitronenbaum137