Meine Freundin ist mir fremdgegangen. Was soll ich tun und wie soll ich reagieren?

9 Antworten

Wie du weiter verfährst, würde ich von mehreren Faktoren abhängig machen.

  • Wie lief eure Beziehung vor dem Seitensprung?
  • War sie evt. betrunken?
  • Wie sieht ihre Reue genau aus ( ein ,, Unfall" ? Damit macht sie es sich sehr leicht).
  • Fordere eine ganz genaue Erklärung, wie es dazu kommen konnte und lass' sie nicht mit irgendwelchen Phrasen davon kommen.
  • Was möchte sie dafür tun, um dein Vertrauen zurück zu gewinnen?
  • Wie garantiert sie dir, dass das nie wieder vorkommt ( auch hier: keine Phrasen)?
  • Sag ihr, dass du überlegst dich von ihr zu trennen
  • Um ihr das zu veranschaulichen, kannst du ihr als Metapher klar machen, dass eure Beziehung nicht mehr im Gleichgewicht/Augenhöhe ist ( wie bei einer Waage). Du stehst auf Null, sie auf - (minus) Zehn. Was möchte sie dafür tun, dass ihr wieder ein Gleichgewicht erreicht?

Viel Glück

coltish  04.01.2018, 18:39

Anmerkung: Alkohol ist definitiv kein Freischein fürs Fremdgehen!

Habanerostyle  04.01.2018, 18:40
@coltish

Darum geht es auch nicht. Es geht darum, dass sie eine Erklärung liefern muss.

W4stedarr0w
Fragesteller

danke auch an dich für die antwort :(

Letztendlich musst du das selber entscheiden, aber für mich wäre das ein klarer Trennungsgrund.
Sowas ist außerdem kein Unfall.
Oder glaubst du, dass sie ausgerutscht und nackt auf seinem Penis gelandet ist...
Sowas passiert in klarem Bewusstsein und sie hätte es verhindern können, wenn ihr wirklich was an dir liegen würde...

Ich finde es schon einmal positiv von ihr, dass sie es dir gestanden hat und du es nicht anderweitig erfahren hast. Rede mit ihr darüber wie das passieren konnte und wie ihr es nun regeln könntet. Du könntest versuchen darüber hinwegzusehen und ihr noch eine Chance geben (so würde ich es jedenfalls machen), aber sollte dies nochmal passieren, dann beende es. Oder beende es sofort.

Ein Unfall war das ganz gewiss nicht, und ob Du Schuld hast kann man aus der Ferne nicht beurteilen, ist aber mehr als fraglich !!

Du solltest in Ruhe überlegen, ob Deine Freundschaft mit ihr so stark ist, dass Du ihren " Fehltritt " verzeihen kannst.

Wenn nicht, solltest Du sofort die Freundschaft beenden !!