Wenn Freund keine Zeit hat, soll ich dann Nachricht ignorieren oder wie reagieren?

er hat mir eben nochmal geschrieben ob ich eh nicht sauer bin

wie soll ich am besten darauf reagieren

19 Antworten

Also, wenn man sich überlegen muss, wie man seinen "Freund" am besten behandelt, was man sagen soll, dass man ihm ein schlechtes Gewissen machen möchte etc. und NICHT in der Lage ist, offen und ehrlich über die Dinge zu sprechen, ist man in meinen Augen Meilenweit von einer wirklichen Beziehung entfernt. Dann hätte man nämlich solche Probleme nicht. Mit seinem Partner kann man offen reden und spielt keine Spielchen !

Du hast Angst, dass es für den Typen nur um Sex geht, dabei gehts dir doch in erster Linie auch darum, dass du den Typen bloß nicht verschrecken könntest, damit du nicht schon wieder ohne Beziehung dastehst.

Du machst auch wegen der zeitlichen Abläufe (Familie etc.) eine Panik, die ist unglaublich. Die Eltern/Freunde des Partners lernt man bei passender Gelegenheit kennen und nicht exakt nach soundsoviel Tagen Beziehung oder 20 x miteinander ins Bett hüpfen. Dir liegt doch eh auch nur so viel dran, dass du seine Familie kennenlernen möchtest, weil du glaubst, auf diesem Wege die "Beziehung" festigen und fixer machen zu können. Vermutlich würdest du am liebsten auch schon das Aufgebot bestellen und das Kinderzimmer aussuchen, damit die ganze Sache einen möglichst hochoffiziellen Anstrich einer Partnerschaft hat.

Und dieses "ich hatte erst eine Beziehung" und "ich wurde sonst immer von den Typen verarscht" ist keine Ausrede dafür, sich so zu verhalten, wie du es tust.

An deiner Stelle würde ich mir auch dringlichst eine tagfüllende Beschäftigung suchen, denn mit dieser offenbaren Langeweile während der Arbeit, die dir Zeit lässt, dich in deinen Ängsten zu suhlen, machst du die Sache definitiv NICHT besser.

Such dir eine Beschäftigung (auch während der Arbeitszeit), sodass du nicht hinter jedem seiner Verhalten irgendwas blödes vermuten musst und dich hier bei Gutefrage noch so richtig schön reinstressen kannst.

Werd erwachsen, leb dein Leben, lass deinem Partner seinen Freiraum, hör auf, rumzuzicken oder dir Strategien zu überlegen, wie du ihn dazu kriegst, dass zu machen, was du willst, sonst bist du ihn schneller wieder los als du "gutefrage" sagen kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du bist dabei , Spielchen mit ihm zu spielen , in dem Du versuchst , ihm ein schlechtes Gewissen einzureden

Und " soll " vermissen .....

In einer Beziehung hat das Wort " soll " überhaupt nichts zu suchen

Du darfst Deine schlechten Erfahrungen , auch nicht auf ihn projizieren

Dass er in dieser Woche nur sehr wenig Zeit hat , ist ja kein Dauerzustand

Und auf die Frage , ob Du sauer bist , sagst Du ihm , dass Du das nicht bist und Dich darauf freust , bald wieder etwas mehr Zeit mit ihm zu verbringen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weil ich weiß , worüber ich rede.
lochnets
Fragesteller

ich hab geschrieben dass er ja nichts dafür kann dass er heute training hat, wieso sollte ich also sauer sein

HONEY596  05.07.2022, 13:48
@lochnets

Bei Deiner Frage hatte ich etwas das Gefühl , dass Du vielleicht doch leicht sauer bist.

wie soll ich das am besten machen, sodass er sich schuldig fühlt aber nicht das gefühl hat dass ich ihm schuld unterstelle? er soll ein schlechtes gewissen haben dass er so wenig zeit für mich hat, er soll mich vermissen....

Das ist ein ganz ganz schlechter Plan! Glaubt mir, er wird dich viel mehr vermissen, wenn du lieb bist und ihm eine schöne Zeit wünscht und dich zwischendurch bei ihm meldest und ihm vielleicht erzählt was du gerade schönes machst.

Wenn du ihn doof an machst hat er nur absolut keinen Bock auf dich das mögen Männer überhaupt nicht Punkt und zu dem Teil:

oder ihm sagen dass ich zweifel aufgrund frührerer schlechter erfahrungen habe?

Schreiben gar keinen Fall. Sprich ihn ruhig und gelassen beim nächsten Treffen darauf an es dir so wichtig ist ist ihm mitzuteilen. Dann kann er dich auch besser verstehen, wenn du das nächste mal rum stresst.

Du musst da einfach durch Punkt er hat doch Gründe und es sind ja nun auch wirklich keine zwei Wochen! Wenn du dich da jetzt so reinsteigerst, wirst du das bei ähnlichen Situation immer wieder machen und er wird ganz schnell keinen Bock mehr auf dich haben!

Ich war als ich noch jünger war genauso und das ist der absolute abturner! Mittlerweile bin ich zum Glück klüger.

lochnets
Fragesteller

ich hab ihm nun geschrieben dass ich nicht sauer bin, und dass er ja nichts dafür kann dass er heute training hat, wieso ich also sauer sein sollte

Du bist ganz schön fies und egoistisch. Er hat mal ein paar Tage keine Zeit und du willst das er dafür leidet? Und du meinst ernsthaft das du ihn liebst? In meinen Augen sind bei dir grade ausschließlich gekränkter Stolz und verletzte Eitelkeit vorrangig, nicht Liebe füreinander. Klar ist es blöd sich nicht sehen zu können, aber die Welt dreht sich nicht nur um dich. Wenn du deine frühere Beziehung noch nicht verarbeitet hast, hättest du keine neue eingehen sollen. Er trägt jedoch nicht die Verantwortung für Probleme aus deiner letzten Beziehung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈

Was ist dein Problem?

Wenn er gerade keine Zeit hat, hat er keine Zeit. Er wirkt ziemlich gestresst und da braucht er eher eine Freundin die ihm dann Verständnis zeigt, anstatt ihn noch mehr stresst und ihn noch schuldig fühlen lassen möchte.

Es zerrt doch gerade schon genug an ihm.

Woher ich das weiß:Hobby – Hab in diesen Themen gute Ratschläge!