Traumdeutung, meine Eltern lernten die Eltern meines Freundes kennen?

SEELENSTOPP  23.12.2021, 00:17

Hey, was genau ist die Frage, die du beantwortet haben möchtest?

Gepardone
Fragesteller

Was der traum aussagt

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Gepardone

Ich weiss jetzt nicht ob du einen Freund hast, und ob deine Eltern streng sind bei anderen Nationalitäten (Denk ich aber nicht)

Falls du so jemand bist, der den Traum ernst nimmt dann sprich mit deine Eltern darüber dases dich sowas belastet.

Wenn du die Träume nicht ernst nimmst:

Dann denk nicht weiter daran, und stell dein Freund deinen Eltern vor oder sprich zuerst mit deinem Freund darüber.

Mehr kann ich leider auch nicht sagen

Viel Glück 🍀🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo, in Träumen werden Gedanken, Erlebnisse und Eindrücke verarbeitet, die uns beschäftigen, die unbewusst sind und oder die wir tagsüber noch nicht ‚zu Ende gedacht‘ haben und die deshalb weiter gedacht und verarbeitet werden wollen. Gleichzeitig bieten Träume Bilder an, die häufig zwar sehr konkret wirken, die man aber manchmal eher als Metaphern nehmen sollte. Oft machen Träume eine Aussage zu der aktuellen persönlichen Situation oder zu einer aktuellen Angst.
Im Hinblick auf deinen Traum könnte ich mir vorstellen, dass du vielleicht manchmal Sorge hast, den Erwartungen deiner Eltern nicht ganz gerecht zu werden. Es wäre aber auch möglich, dass deine Eltern in diesem Traum für einen Teil von dir selbst stehen. Dann hast du vielleicht die Befürchtung, du kannst deine eigenen Erwartungen an dich selbst nicht ganz erfüllen. Ein Freund mit anderer Herkunft / Ethnie im Traum kann auch der Wunsch nach etwas Exotischem, Außergewöhnlichen sein, vielleicht verbunden mit Ängsten, wie andere (oder du selbst?) auf dich reagieren könnten, wenn sie eine Eigenschaft an dir entdecken, von der sie noch nichts ahnen.
Träume würde ich immer versuchen, nicht ‚konkretistisch‘ zu sehen, sondern eher zu schauen, welche Botschaften die enthaltenen Bilder haben können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Gepardone
Fragesteller

Danke für diese Info, aber könntest du vlieleicht deuten, welche Bootschaft dieser Traum hatte?