Traumdeutung - unbekannte Person?

3 Antworten

Welcher Mensch wünschest du dir am meisten, dass diese Person es sei? Welcher Mensch wünschest du auf keinen Fall, dass diese Person es sei?

Kisakey
Fragesteller

Wenn ich das wüsste würde ich nicht fragen :p

Habe keine Feinde und viele gute Freunde aber keinen Favoriten / Favoritin

Patrickson  01.11.2017, 19:38
@Kisakey

Der Traum ist schon wichtig! Du selber könntest diese Person nicht sein?

Kisakey
Fragesteller
@Patrickson

Ne denke ich nicht. Ich bin ein Mann und die andere Person hat lange dunkle Haare denke eher das es eine Frau ist oder ein Mann mit oangen Haaren wobei ich eine 2cm Frisur besitze.

In den meisten Träumen erscheint dir ein Traumhelfer. Das ist eine Person, die dir hilft zu kommunizieren, was dich momentan beschäftigt. Manchmal sagt sie dir auch was du tun sollst. Nur kommuniziert dieser Helfer nicht direkt mit dir, sondern durch gewisse Handlungen und Andeutungen.

Also stell dir folgende Fragen. Wie fühlst du dich über diese Person? Ist sie Freund oder Feind, sympathisch, unsympathisch, attracktiv, häßlich? Was erregt sie in dir? Wie genau fühlst du dich über sie? Welche Handlung provoziert sie? Schreib dir die Antworten auf!

Wenn du diese Fragen beantwortet hast, überprüfe ob diese Antworten zutreffen auf eine Situation, die sich grade in deinem Leben abspielt.

Wenn dein Traumhelfer dich zum Beispiel verfolgt, dann liegt das häufig daran, dass er dich dazu bringen will dich mit einer Situation zu konfrontieren vor der du dich drückst. Die Angst die du bei deiner Flucht empfindest, empfindest du nicht gegen ihn sondern über die Situation. In diesem Fall gehst du ihm aber hinterher.

Ist da vielleicht eine Postition ein Ort, oder eine Rolle die du anstrebst, die du besser erreichst, wenn du dich von deinen alten Freunden wegbewegst? Vielleicht willst du dich nicht mit dem Gedanken anfreunden dich von deinem Freundeskreis zu distanzieren und dein Traumhelfer will dir das subtil kommunizieren.

Frag dich nicht, wer ist diese Person. Frag dich, was repräsentiert diese Person zu diesem Zeitpunkt in meinem Leben.

gibt es eine person, die dir zurzeit viel im kopf schwirrt? ob im positiven oder negativen sinn? vllt auch nur unterbewusst... ich kann träume leider nicht gut deuten und kann dir außer warmer milch mit honig keine tipps geben, um besser zu schlafen, aber falls du weißt, wer damit gemeint sein könnte oder es ein offenes problem/klärungsbedarf gibt, würde ich das angehen- träume zeigen uns ja bekanntlich nur das, was in unserem unterbewusstsein noch nicht „verdaut“ ist

Kisakey
Fragesteller

Ich habe in letzter Zeit sehr viele neue Menschen kennengelernt und auch einige gute Kollegen und Kolleginnen gewonnen. Aber mir fällt niemand Spezifisches ein. Allerdings habe ich mit allen ein gutes Verhältnis und auch auf der Arbeit ist nicht allzu viel Stress.

Aber Danke dir für die Antwort!

flashxgirl  01.11.2017, 19:28

hmm.. komisch. wünsche dir dennoch viel erfolg!