Traumdeutung: Gibt im Traum eine Person keine Antwort, obwohl der Träumer das von ihr erwartet, kann dies auf eine ....?

3 Antworten

Du brauchst doch nicht sooo viel hineininterpretieren!

Alles was in Traum passiert, berücksichtigt immer deinen Verstand. Genauer gesagt, es ist dein Verstand, der träumt.

Wenn du verunsichert bist wegen dem Chef und ihn für unehrlich / verschwiegen hältst, wie soll er sich in Traum in eine andere Person verwandeln?

Wenn du es unbedingt auf dich beziehen willst: du hast eine schlechte Meinung über deinen Chef und das spiegelt sich zurück im Umgang. Immerhin hat er nichts gesagt, was dich noch mehr verletzen könnte!

Egal was damit gemeint ist, es ist völlig falsch.

Es gibt keine allgemeingültigen Deutungen von Traumsymbolen und solche Beschreibungen sind typisch für Webseiten und Schriftwerke welche genau das behaupten und sich damit nur im Bereich des Aberglaubens aufhalten.

Du kannst diese lächerliche Interpretation also getrost vergessen.

Um deine Frage direkt zu beantworten: Es wird damit behauptet dass du dir wegen irgendetwas an dir selbst unsicher bist. Zum Beispiel dass du dir unsicher sein kannst ob du attraktiv genug bist.

Natürlich völliger Blödsinn, da das nicht allgemeingültig gedeutet werden kann.

Träume bedeuten an sich nichts. Interessant ist höchstens, was DU hineindeutest.

Renate2804  26.06.2020, 22:55

Kurz und präzise erklärt, gefällt mir.