Können meine Eltern mich zwingen, in das Internat zu gehen?

8 Antworten

Ob du 16 oder 18 bist... in dem Alter würde ich mich gegen meinen Willen nirgendwo mehr hinstecken lassen!

uschischicki  30.11.2010, 19:39

genau, und notfalls (wenn es dir dort partout nicht gefällt) benimmst du dich eben so daneben, dass du von der Schule geschmissen wirst und wieder heim kannst :-)

Warum wollen dich deine Eltern in ein Internat stecken?

Hast du schon mal in Ruhe mit ihnen darüber geredet?

Da du erst 16 Jahre alt bist können deine Eltern über schulische Angelegenheiten entscheiden.

Es ist wichtig, denn Du bist noch nicht 18. Zwang ist immer schlecht, aber sie können es .

Laleeex3
Fragesteller

könnte ich mich garnicht dagegen wehren?

rompi  19.11.2010, 21:06
@Laleeex3

Tut mir leid - wohl eher nicht. Es sei denn, Du redest mit Ihnen.

natürlich können sie. Solange du keine 18 bist haben sie das aufenthaltsbestimmungsrecht

Nein natürlich nicht. Außer es gibt wirklich einen superwichtigen Grund

bumpi1963  19.11.2010, 20:59

doch können sie sehr wohl, so lange du nicht volljährig bist.