HILFE! Meine Eltern wollen mich auf ein Internat stecken

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Schule besser werden? Dann entfällt der Grund für deine Eltern!

Warum ist es so schwer? Machst du Gymi?

TKingchild
Fragesteller

Ich kann mich einfach nicht dazu aufraffen, was für die Schule zu machen, obwohl ichs immer wieder versuche .

und ja, mache ich.

treppensteiger  30.11.2015, 17:23
@TKingchild

Wenn du dich am Gymi nicht aufraffen kannst, wird es schwer, dann überleg lieber, ob du nicht an eine Mittelschule gehen willst.

Oder gibt es Gründe? Zu viel Fernsehn, Computer, ungeschlafene Nächte kann auch allgemein lustlos machen.

Aber einfach so laufen lassen, läuft gegen die Wand und schafft dir Probleme, die du nicht wirst haben wollen.

TKingchild
Fragesteller
@treppensteiger

Das Problen ist, wenn ich jetzt auf die Realschule gehen würde, müsste ich 1 Jahr nachlernen, weil die da völlig anderen Stoff ab der 7. durchnehmen.

Außerdem wollen sie mich schon Anfang 2016 dorthinschicken, deswegen bleibt mir nichtmehr viel Zeit.

treppensteiger  30.11.2015, 17:47
@TKingchild

wenn du früher nicht zu schlecht warst, kann es sein, dass du den MS-Schulstoff trotzdem kennst oder leicht bewältigst.

Die Schule hat beim Schulwechsel auch noch mitzureden, die neue Schule auch, ob die gern im Halbjahr neue Schüler bekommen? Glaub ich eigentlich nicht.

Beim Jugendamt werden die dir sagen "Du kannst von Glück reden dass deine Eltern dir die Chance geben können und wollen auf ein Internat zu gehen"
Wenn du abhaust bringst du nicht nur dich, sondern deine ganze Familie in Schwierigkeiten. Erstmal setzt du dich ziemlich großer Gefahr aus, du weißt mit 14 ja noch nicht wirklich wies in der Welt so läuft. Es würde eine Vermissten-Anzeige aufgegeben werden und man darf davon ausgehen, dass die Polizei dich in kürzester Zeit wieder hätte.

Sieht mir so aus, als wären auch Deine Eltern ECHT VERZWEIFELT...

"Ich kann mich nicht aufraffen, obwohl ich es versuche" ist eine Aussage, die mich als Vater dazu bringen würde, Dir das Smartphone auf Deinem Profilfoto zeitweise abzunehmen und über Internate nachzudenken.

Deine Eltern sind offensichtlich bereit, alles zu tun, damit Du Dich aufraffst.

Du hast 2 Möglichkeiten: Entweder Du fängst jetzt an zu arbeiten oder Deine Eltern werden das durchziehen - die interessieren sich nämlich nicht für Deine Freunde sondern dafür, dass Du noch irgendwie einen Abschluss hinbekommst, bevor Du 20 Jahre alt bist.

Da kannst Du nur noch rausholen, dass Du dann wenigstens entscheiden darfst, welches Internat es sein soll. Da die Mehrzahl der Fragen hier sich hier im Forum darum dreht, wie man aufs Internat kommt, wenn die Eltern dagegen sind, wird es vielleicht gar nicht so schlimm sein.

Und vielleicht wollen Deine Eltern sogar erreichen, dass Du neue Freunde findest?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 16 Jahren Tätigkeit für verschiedene Internate

Du siehst das alles zu schwarz . Ich war auf nem Internat und das Leben dort macht echt Spaß ... Kein Witz , das ist einfach viel geiler als zu Hause

TKingchild
Fragesteller

Aber ich möchte halt nicht von allen meinen Freunden einfach wegziehen...

Sei froh ich wolte schon immer weg von meiner Familie das sie mich in ein Intrrnat geben Mein absoluter traum