Frage von GinaMaria110, 288

Kann mein Vater mich (16) zwingen ins Internat zu gehen?

Mein Vater hat wie gesagt jetzt mitgekriegt dass ich Samstags voll oft feiern gehe und auch was mit Jungs laufen hatte.

Deswegen will er mich jetzt fürs zweite Halbjahr auf so nem Internat für solche Spießer am Bodensee packen. Ich will das aber null... Kann er mich denn zwingen?? Oder muss ich bei dieser Besichtigung halt mich richtig dämlich benehmen??

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo GinaMaria110,

Schau mal bitte hier:
Recht Sex

Antwort
von Wuestenamazone, 93

Die Frage hast du schon mal gestellt denn ich wohn fast bei den Spießern am Bodensee und das Internat ist in Salem da ist auch der Affenberg. Wenn du dich zu Hause auch so ausdrückst wie hier ohne einen Funken Respekt deinem Vater und den Leuten die in der Region wohnen gegenüber dann würde ich dich auch da hinschicken. Mein Neffe hat mit 12 bessere Manieren als du.

Antwort
von wilees, 117

.........Oder muss ich bei dieser Besichtigung halt mich richtig dämlich benehmen?? ........

Das machst Du doch schon dauerhaft in diesem Forum.

........Wer nicht von seinem Geld redet sind solche Omas. In meinem Alter ist das elementar wichtig um anderen klarzumachen mit wem sie es zu tun haben. ........

Dazu läßt sich nur sagen: Da kannst nichts und Du bist nichts! Und wenn Du Dich in Deinem Leben weiterhin so verhältst, wirst Du auch nichts werden. Du bist nur eine, auf Äußerlichkeiten bedachte, Hülle ohne inneren Wert.

Das Beste, was Dein Vater hier machen könnte, wäre Dich von Deinem hohen Roß herunterholen. Taschengeld auf ein Minimum zusammenstreichen, ebenso das Geld für Bekleidung. Hast Du dann spezielle Wünsche - bitte schön - es gibt genügend Nebenjobs für junge Leute. Dann würdest Du sehr schnell selbst merken, dass Du ohne Papas Geld nichts bist.

Kommentar von user8787 ,

Ach komm, hier lohnt die Aufregung nichts. 

Papa hat kein Geld, wahrscheinlich arbeitet der Mann hart und sagt öfter nein. Deshalb auch der unendliche Frust. Die Tochter feiert ausgiebige Partys und treibt sich mit Jungs rum und Daddy merkt lange nichts? Internat zur Strafe?...das war mal vor 50 Jahren üblich. Made by Hollywood. 

Viel heiße Luft.....um nichts und lange Weile. Eine explosive Mischung. 

Kommentar von wilees ,

Aber sie regt sich so herrlich auf. Intellekt ist hier nicht wirklich vorhanden.

Antwort
von user8787, 136

Du reagiert auf die Antworten wie ein trotziger Teenie . Was ist los, hast du mehr Mitleid und Zuwendung erwartet ? 

Dein Benehmen hier ist unmöglich, ich glaube dir und deiner Story keinen einzigen Buchstaben. 

Antwort
von sozialtusi, 176

Könnte er. Habt ihr so viel Kohle?

Antwort
von CAPTAlN, 189

Er hat das Aufenthaltsbestimmungsrecht bis du volljährig bist

Kommentar von GinaMaria110 ,

Kann ich das nicht irgendwie für mich selbst bestimmen

Kommentar von CAPTAlN ,

Nein. Mit wem du Sex hast darf er aber nicht bestimmen

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Eltern, 41

Hallo! Dein Vater  kann das und Du solltest die Schuld bei Dir selbst suchen. 

Antwort
von Sandraaaa15, 107

Er kann es bestimmen. Leider.
Ich empfehle dir dass du dich dort komplett daneben benimmst dass du vom Internat geschmissen wirst

Kommentar von nextreme ,

Dann gehts ins Heim oder gleich Psych da isses sicher besser. ;o))

Antwort
von teafferman, 185

Es spielt keine Rolle, wie Du Dich benimmst. Dein Vater hat das Aufenthaltsbestimmungsrecht. Und er hat laut Grundgesetz tatsächlich die Pflicht, Dir gegenüber Fürsorge walten zu lassen. Nach Deiner Schilderung zu urteilen kommt er dieser gut nach. 

Bezüglich Spießer könntest Du Dich gewaltig täuschen. Den gibst aktuell Du. 

Antwort
von cathiii13579, 129

Ja dein Vater kann dich zwingen, da du noch keine 18 bist. Außerdem kann dein Vater nichts besseres machen, als dich auf ein Internat zu stecken. Du bist total verzogen und verwöhnt, Mädchen! Aber ich würde dich nicht nach Salem (Ich gehe mal von diesem Internat aus) schicken, sondern auf ein Mädcheninternat für schwer Erziehbare. :D
LG Cathi😊😙

Kommentar von cathiii13579 ,

Also erstmal bin ich keine b**** . Wie gesagt, ich finde dein Verhalten unmöglich und vielleicht bist du nicht schwer erziehbar, sondern einfach nur ein hoffnungsloser Fall bei dem selbst solch ein Internat nichts mehr bringt. PS : Ich lasse mir sicherlich nicht von dir vorschreiben, was ich für Smileys machen darf und welche nicht.😊

Wahrscheinlich würde dich mit deinem Verhalten eh kein Internat aufnehmen. xD

Kommentar von li3b3skind ,

haha wie viele Kommentare von der einfach gelöscht wurden 😂😂

echt so😂

Antwort
von nextreme, 145

Wohl noch voll am Rebelieren hmm? ;o))

Für meine Tochter würde ich sogar ein Internat in China suchen.

Falls Du es satt bist seine Tochter zu sein, dann solltest Du es ihm sagen oder nochbesser aufschreiben, dann kann er es später jedem zeigen, der wissen will, wie genau Du es soweit gebracht hast im Leben. ;D

Kommentar von li3b3skind ,

vielleicht hat er gemerkt dass er dich ja mal doch erziehen müsste

Antwort
von BellaBoo, 183

Dein Vater fängt aber spät mit der Erziehung an. Da scheint ja vorher genug schiefgelaufen zu sein, wenn ich mir das hier so durchlese.

Ja das kann er. Er hat das Aufenthaltsbestimmungsrecht für dich.

Allerdings wäre hier ein Internat für Schwererziehbare eher angebracht als eines für normale Jugendliche...da geht es nämlich nicht besser ab. Vielleicht auch eines nur für Mädchen...

Kommentar von DieRatSuchende1 ,

nur weil sie ab und an feiert und halt Beziehungen hat, ist sie ja wohl nicht schwer erziebar/ schlecht erzogen.... sie ist immerhin 16

Kommentar von BellaBoo ,

Hast du ihre Kommentare hier gelesen ? Das ihr Vater das zu machen hat, was sie will ? Sie benimmt sich daneben, respektiert keinen und hat nur ihren Spass im Sinn...sie ist verzogen, verwöhnt und maßlos.

Kommentar von DieRatSuchende1 ,

das habe ich jetzt eben auch gelesen :o ziehe meine Aussage zurück und stimme dir zu....

Antwort
von bananarama2000, 42

Also wenn ich mir deine bisherigen fragen so anschaue ist es vielleicht garnicht so schlecht. Es ist nur ein halbes Jahr..

Antwort
von allonsy17, 46

Bei manchen Antworten, die ich hier von dir lese, ist das gar keine schlechte Idee von deinem Vater.

Antwort
von beangato, 119

Klar kann er Dich zwingen - Du bist noch nicht volljährig.

Offenbar weiß er sich nicht anders zu helfen.

Antwort
von CaptnCaptn, 153

Du bist nicht 18 und er dein Erziehungsberechtigter, natürlich kann und darf er dich auf ein Internat schicken.

Nein, aber trotzdem hat er 16 Jahre gemacht was ich will und nicht andersrum. Das geht nicht!!

Alleine für diese Aussage würde ich dich freches Gör aufs Internat abschieben...

Kommentar von trubadi ,

Sehe ich genau gleich.

Dass ich Geld habe und ihr nichts habt

Kommentar von BellaBoo ,

DU hast erstmal gar kein Geld...das hat dein Vater !

Und woher weißt du wieviel Geld wir besitzen ? Wir könnten unsere Kinder auch ins Internat schicken, aber die verhalten sich nicht so, das wir das müssten...

Kommentar von TaErAlSahfer ,

Ich wusste gar nicht, dass du auf die Bankkonten der einzelnen Antworter auf deine Frage zugreifen kannst. 

Kommentar von CaptnCaptn ,

1. An Geld mangelt es mir nicht, ich bin selbstständig und führe eine eigene Werkstatt

2. Jetzt ist klar das du entweder nur ein Troll oder wirklich komplett verblödet bist, so eine Aussage kann doch niemand Ernst meinen.

Kommentar von user8787 ,

Wahrscheinlich zahlen wir für dein Geld.

Warum?

Weil einer der Geld hat nie von Geld redet. :o)

Kommentar von Wuestenamazone ,

Nicht du hast das Geld sondern dein Vater

Antwort
von GiannaS, 43

Ja kann er und Taschengeld auf ein Minimum reduzieren auch...

Die einzigen die mir leid tun wären Deine neuen Mitschüler!

Antwort
von Turnupppgurl, 121

Wenn er wüsste, wies auf den Internaten abgeht....

Wieso? Was passiert denn da??

Kommentar von Turnupppgurl ,

Party ohne Ende, glaub mir, vor allem besagtes Internat am Bodensee, ich spreche aus Erfahrung ;-)

Kommentar von user8787 ,

Habe ich auch so in Erinnerung, aber auf diese Art Internat hat die Kleene hier keine Chancen....

Hört sich nice an...

Also zumindest wars vor 5 Jahren noch so
Sei einfach lieb und brav vor den Lehrern und allgemein den Erwachsenen dort dann kann dir nicht viel passieren
Die Kids da lassen es schon krachen, also falls du echt auf das Internat musst, mach dir keine Sorgen wegen dem halben Jahr :)

! Nice

Wieso nicht? Wenn ihr Vater genug hinblättert, ist das kein Problem.

Antwort
von alexk373, 48

12 jährige aufmerksamkeitssuchende göre

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community