Welche Berührungen zählen für euch noch zum Flirten und was ist mehr?

6 Antworten

Flirten (also wenn dir jemand gefällt und du willst Signale aussenden dass der andere Part merkt du stehst auf ihn/sie) braucht keinen Körperkontakt.

Man kann so viel über Blicke, Körpersprache, nicht zuletzt auch verbal vermitteln. Wenn ich auf jemanden stehe, dann merkt er das eigentlich nach einer Weile. Und damit meine ich nicht die einfachen Unterhaltungen und Dinge, die in meine Aussagen hineininterpretiert werden. Sondern richtige Andeutungen, echte Aussagen oder eben auch Zwinkern (ehrlich, als mein Freund mal einer anderen zugezwinkert hat bin ich dermaßen sauer gewesen.. sowas macht man nicht einfach so).

Körperkontakt sucht die Frau, ich bin keine die gleich jemanden anfasst nur um zu zeigen dass ich ihn mag. Umarmen tu ich meine Freunde, deshalb flirte ich nicht mit ihnen.

Für mich ist das super schnell übergriffig.

Also wenn schon klar geworden ist, dass man aneinander Interesse hat und beide offensichtlich verbal usw. turteln, dann kann man vorsichtig auch berühren.

Aber nicht, um "Nähe herzustellen" oder "die andere verliebt" zu machen.

Knie und Oberschenkel z.B. finde ich sehr intim und auch besitzergreifend, das finde ich selbst in einer Beziehung vor Dritten schwierig.

Das ganze Domianzgehabe, auch ohne Berührung, hat bei mir eh schon öfter dazu geführt, dass ich dem Flirtenden keine Chance auf Beziehung gab.

Und ich finde es total erschreckend, wie wenig Selbstachtung und Selbstfürsorge viele Frauen heutzutage haben, wenn man hier so mitliest. Die schon so ein vermurkstes Bild im Kopf haben, dass sie erwarten, dass ein Mann sie unterdrücken können muss...

Ich will eine Beziehung auf Augenhöhe und mit echtem Respekt und echter Liebe.

Hat bissl gedauert, aber ich hab sie. ^^

Warte, kurze Frage vorab:

Wir gehen mal grundsätzlich davon aus dass natürlich beide Parteien das genießen und wollen.

Das bezieht sich jetzt aber aufs Flirten, nicht drauauf, wann es drüber hinaus geht, oder?

Ich empfinde alles als flirten, wo der andere versucht Körperkontakt aufzubauen, nachdem klar ist, dass man sich sympathisch ist.

Trifft man sich also und findet sich gleichermaßen anziehend, sehe ich es als Flirt an, wenn er versucht mir näher zu kommen. D.h. näher ran rutschen, mich irgendwo berühren, wenn es nicht unbedingt nötig wäre, geringe Distanz zueinander usw.

Wo es mir zu viel wäre, trotz aller Anziehung, wäre wenn diese Berührungen fordernder würden und darauf abzielen, mich z.B. geil zu machen. Also von hinten umarmen und sich an mich drücken, Versuche mich zu küssen, irgendwelche Streicheleien usw.

Auch wenn man sich sympathisch ist, muss man ja nicht gleich derart körperlich werden, dass alles auf Sex hindeutet oder abzielt. Klar gehört das auch dazu, aber nicht beim ersten, zweiten oder dritten Date, finde ich. Da kann man sich nach dem 2. Date vielleicht mal küssen, aber Rumknutschorgien und dergleichen heb ich mir für was Ernstes auf.

Jemand der es derart eilig hätte, würde mir dann auch negativ auffallen, weil ich davon ausgehen müsste, dass er eigentlich nur was fürs Bett will. Ich finde, wenn man was Ernstes sucht, dann lässt man sich ein bisschen mehr Zeit. Zur Sache kann man mit ONS kommen...

Also ich persönlich merke an dem Verhalten der Körpersprache etc der Frau wie viel ich mir erlauben kann sodass es ihr nicht zu viel ist. Wenn die Frau selbst auf mich zugeht gibt es bei mir keine Grenzen ausser natürlich ich finde sie unattraktiv dann lass ich sie es auch direkt merken

SoHardToBeNice  10.08.2023, 12:45

Dir am Ding rumspielen wäre für dich FLIRTEN???

Berührungen zähle ich eigentlich garnicht zum flirten. Wenn überhaupt dann Hand-und Unterarmberührungen.

LG.