Frage An Männer: warum berührt ihr Frauen oft schon in der frühen Kennenlernphase bzw bei ersten Dates häufig?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

anderes: 63%
ich (m) möchte so austesten, wie weit ich bei der Frau gehen kann 25%
ich (m) mache das immer, auch wenn es nur Freundschaft ist 13%
Ich (m) berühre sie nur, wenn ich mir mehr (Sex) vorstellen kann 0%

6 Antworten

anderes:

Nur wenn entsprechende Signale vorher gegeben wurden. Oder halt sie den ersten Schritt macht.

Einfach so anfassen empfinde ich selbst als No go. Allerdings bin ich auch verheiratet und musste mir da sehr lange keine Gedanken drüber machen.

TheMordred  02.10.2023, 15:13

Würde ich so mit unterschreiben. Na ja, nur, dass ich nicht verheiratet bin. D:

anderes:

Ich berühre keine Frau bei der Kennenlernphase oder bei ersten Dates und ich denke nicht mal ansatzweise daran. Das bin einfach ich, mein Gentleman Ding. Die Frau soll sich in meiner Anwesenheit wohl fühlen und man weiß nie, was man für ein Unwohlgefühl in der Frau auslösen kann, wenn man so früh herum toucht.

Erst wenn es etwas inniges ist und alles Richtung Beziehung deutet, kann hier und da mal eine Berührung fallen. Spätestens beim Kuss, kommt auch die erste Berührung zustande.

Tannennadel55
Fragesteller

was denkst du über Männer, die da total anders sind? ist sowas Taktik bei denen?

ReiskocherXL  02.10.2023, 15:25
@Tannennadel55

Das ist von Mann zu Mann unterschiedlich.

Es gibt Männer die sind touchy und das nicht nur bei Frauen sondern bei allen beteiligten. Dass das anstrengend ist, hat denen anscheinend niemand gesagt.

Dann gibt es Männer die einfach die Frau berühren wollen, weil sie sich daran angeilen.

Es gibt Männer die tatsächlich sich erhoffen ,dass die Frau es gut findet und darauf anspringt.

Zum Schluss gibt es Männer die Nähe suchen, weil sie sich verliebt haben.

anderes:

Mache ich eigentlich garnicht. Ich möchte schließlich nicht als übergriffiger Niveauloser Grabscher oder Sonstwas abgestempelt werden!

Das muss sich später ergeben, wenn man sich besser kennt und eine vertrauensvolle Atmosphäre entstanden ist.

ich (m) mache das immer, auch wenn es nur Freundschaft ist

Ich bin generell touchy bei Menschen die ich mag, ich würde von mir behaupten, dass ich es erkennen könnte, wenn mein Gegenüber das unangenehm findet, dann lass ich das natürlich.

adelaide196970  23.11.2023, 18:47

die Männer denken immer, dass sie es erkennen würden. Aber leider, leider, ist das nicht der Fall.

anderes:

Hallo ich bin Felix und dumm