Warum haben Frauen immer viel kleinere Hände und Füße, als Männer?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil männer zum jagen etc da sind und man dafür große hände brauchen sie haben mehr testosteron hast du in Bio nicht aufgepasst

Nicht immer, und nicht viel kleiner, aber oftmals hängt die Größe der Füße mit der Körpergröße zusammen, und Männer sind auch meist größer.

Bei fast allen Menschen sind die Proportionen Koerpergroesse / Gliedmassen gut aufeinander abgestimmt. Das trifft alle Geschlechter gleichernassen und wurde von der Natur so eigerichtet.

Maenner oft als Jaeger, Bauen, Konstuieren

Fauen mehr im Haus, fuer Kinder da sein (im herkoemmlichen Rollengefuege

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Dann komm ich als 17 jähriger Junge der sogar noch kleinere Hände als die 15 jährigen girls aus der Klasse hat und zudem noch klein ist🤣. Aber mal zur Frage. Gott hat die Männer so erschaffen, dass sie im Durchschnitt Kräftiger sind was auch mit Testosteron zutun hat. Außer es gibt solche Zwerge woe mich, dann kann es auch mal anders kommen 🤣.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil sie mehrheitlich zarter gebaut sind (Ausnahmen bestätigen die Regel🙂)!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung