Frage von collinsgirl, 72

Freund lügt mich ständig an? Er hört nicht auf?

Mein Freund belügt mich oft. Ich hatte oft das Gefühl das es lügt und nun habe ich durch einen Blick in sein Handy fest gestellt das er es auch tut. Bei der Konfrontation sagte er nur es tut ihm und er macht es ab sofort nicht mehr. Er tut es leider weiterhin. Was soll ich tun? Welche Gründe könnte es geben das er lügt (zu mir sagt er nur er weiß es selber nicht)

Antwort
von marenka111, 24

Ich denke, es kommt auf die Ursache an, weshalb er dich belügt. Er wird wohl irgenetwas tun, was du nicht magst. Und wenn du dann danach fragst, dann sagt er nicht Wahrheit, weil er ja weiß, wie du darauf reagierst. Wenn er etwas tut, wodurch du schaden hast, dann würde ich die Beziehung gründlich überdenken, denn er wird dich dann immer belügen. Wenn er aber etwas tut, was du nur total nicht möchtest und er soll nur dirzuliebe damit aufhören, dann ist das auch nicht okay, denn du kannst ihm nicht sagen, was er tun und lassen soll.

Das alles ist eine Vertrauenssache und wenn man kein gegenseitiges Vertrauen hat, funktioniert auch keine Beziehung.  Und zu jemand, der in mein Handy schaut, hätte ich auch kein Vertrauen, denn das wäre für mich ein großer Eingiff in meine Privatsphäre. Denke mal darüber nach, ganz abgesehen von dem eigentlichen Thema.

Antwort
von wurstbemmchen, 29

Sind es spezielle Themen bei den er immer lügt oder auch Nichtigkeiten? Manche lügen notorisch bzw zwanghaft. Da wirst du nicht viel ändern können und wahrscheinlich meinen es diese Menschen nichtmal böse. Wenn er vorsätzlich lügt bzw bei bestimmten Themen würde ich es beenden.

Antwort
von Nemora5, 38

Also ich würde mir das nicht gefallen lassen. Entweder er belügt dich nicht mehr oder du bist weg. Aber vielleicht liegt es ja auch an dir? Reagierst du vielleicht oft zu übertrieben? Hat er vielleicht Angst dir Dinge zu sagen, weil er denkt, dass dann wieder eine blöde Reaktion kommt?

Antwort
von Ostsee1982, 17


zu mir sagt er nur er weiß es selber nicht

....dann solltest du auch mal "nicht wissen was du tust" und die Beziehung beenden wenn du einen Funken Selbstwert hast.

Antwort
von altgenug60, 24

Du kannst überhaupt nichts tun. Notorische Lügner bleiben so. Ihr Leben lang. Und lass dir auch nicht einreden, dass es an dir läge. Das ist Blödsinn. Du musst entscheiden, ob du mit einem Lügner leben kannst, oder nicht.

Antwort
von NameInUse, 22

Er vertraut Dir nicht, hat keinen Respekt vor Dir. Diese "Beziehung" solltest Du echt überdenken

Antwort
von Nemo75, 32

Lügen haben meist einen Grund.
Vielleicht bist Du der Grund.
Kann aus Deiner Frage ohne mehr Infos wohl keiner sagen

Kommentar von collinsgirl ,

Was könnte ich falsch machen?

Kommentar von Nemo75 ,

Weiß ich nicht
Ist aber die plausibelste Vermutung.
Warum sollte er trotzdem weiter lügen obwohl er gesagt hat das er das nicht mehr macht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community