Ich (15) verliebt in eine 36 Jährige Mutter?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bin zwar keine Mutter/ Frau in dem Alter, aber als Mann der auch mal in der Pubertät war kann ich dir sagen: das ist nur eine Jugendschwärmerei. Das wird bald vergehen wenn du nette Mädels in deinem Alter findest, deshalb würde ich ihr auch nichts erzählen, da sie logischerweise keine Beziehung mit einem 15 Jährigen eingehen wird.

Ich bin selber Mutter. Ich denke was du fühlst sind zwei Sachen: Bewunderung und Anziehung/Neugier. Du bewunderst sie zu einem und ich denke diese Bewunderung und wohl ihr aussehen und Ihre Art gefallen dir und du denkst du bist verliebt.

Mal angenommen ihr kommt zusammen, ich weiß ehrlich gesagt nicht wie lange das halten würde. Sie hat andere Interessen, Freunde, und einfach ganz andere Themen, die wir Erwachsene nun mal haben und kann wenig mit dem anfangen was du wohl magst. Ich persönlich finde es ganz nett mal ins Kino mit meine Kinder zu gehen und wenn Freunde dabei sind schön, aber viel lieber gehen Sie dann doch ohne mich, vielleicht aus Scham oder einfach weil ich wesentlich älter bin.

Das wäre umgekehrt genauso wenn ich mich mit einer Freundin treffe und einen jüngeren mitnehmen würde, ich denke er würde sich wünschen lieber zuhause oder sonstwo geblieben zu sein.

Wenn es dir gut tut, schütte ihr dein Herz aus, aber setze keine große Hoffnung in eine Beziehung. Ich denke das würde nicht oder ganz schlecht funktionieren.

Vielleicht aber, bringt es dir persönlich eine "Erlösung" und sie tut es als Jugendschwärmerei ab (würde ich persönlich so abtun).

Denk vielleicht auch mal in die Zukunft, wenn du dann 30 bist und Familie magst, ist das kein Thema mehr für sie. Ich würde keine Kinder mehr wollen in dem alter.

LG

Karen

Blutadler100
Fragesteller

Deine Antwort hat mir wirklich weitergeholfen, vielen Dank dafür…

Aber an eine Beziehung oder dergleichen hätte ich so oder so nicht gedacht. Es wäre wie du schon sagst einfach komisch, da man auch wenn ich mich anpassen würde unterschiedliche Interessen hat usw.

Meine Frage wäre jetzt nur noch soll ich es ihr wirklich sagen? Ich meine es ist ja mein Problem und ich will sie nicht damit belasten, außerdem wäre es peinlich. Würdest du es z.B wirklich nur als Jugendschwärmerei abstempeln und fertig? Oder auch mit ihm darüber reden und wenn ja, was und wie?

Würde mich für eine Antwort freuen, natürlich nur wenn du willst und Zeit hast…

Lg. und Danke nochmal

Karen84  09.06.2021, 22:02
@Blutadler100

Ich würde es nur als Jugendschwärmerei abtun. Wie ich schon sagte, was ernstes kann denke ich nicht wirklich werden. Was passiert denn schlimmstenfalls, wenn du es ihr sagst? Ich denke dafür bekommst du keine Strafe in irgend einer Form, außer die, dass sie dich knallhart ignoriert und nicht im Haus haben will. Wenn ich an ihrer Stelle wäre, würde ich es einfach abtun.

Ich denke du musst es keinen sagen, mit der Zeit verfliegt das. Vielleicht triffst du morgen schon ein Mädel, das dir den Kopf so verdreht und dann sieht die Welt komplett anders aus. Du bist jung, alles ist möglich.

Deine Gefühle für sie sind einseitig und Dein Problem. Mach es nicht zu ihrem. Sag es ihr nicht.

Du kannst ja nichts dafür. Ich würde dir nicht raten es ihr zu sagen oder so, dadurch würde alles komisch werden. Aber akzeptiere deine Gefühle und befasse dich mit ihnen, dann wird es bestimmt besser. Sonst kannst du dir auch einreden dass du nicht auf sie stehst und dass sie nur eine durchschnittliche Frau ist wie jede andere auch xD

Versuch doch mal Folgendes: schreib alles auf, was du ihr sagen würdest, wenn du könntest und wirf es als Flaschenpost in den nächsten Fluss. Tatsächlich weiß ich nicht, ob das hilft. Aber versuch es mal. Denn es ihr zu sagen ist wirklich keine gute Idee.