Wie häufig reinigt ihr eure Handtaschen innen?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

In der Regel nie 50%
etwa alle paar Monate 50%
etwa jährlich 0%
seltener 0%

6 Antworten

In der Regel nie

jaaa...ich habe sehr viele Taschen, so wohl Handtaschen als auch größere, wo irgendwas reinpasst.

Ich nehme die Handtaschen fast nie mit, außer es gibt einen besonderen Anlass. Sonnst immer größere, die aber auch wasserabweisend sind, oder halt Rucksäcke. Wenn ich Handtaschen mitnehme, ist das meistens bei Treffen und ich nehme nur Lippenstift, Handy, Schlüssel Portmonai und manchmal Hygiene Artikel mit, daher werden sie eigentlich nicht Dreckig, weil ich gut aufpasse.

Ich sammle manche Taschen auch und möchte sie nicht für den Alltag nehmen oder habe angst, irgendwas beim Saubermachen zu zerstören lg Fiona

etwa alle paar Monate

Jeden Monat ein Mal kommt hin.

LG

verreisterNutzer  29.11.2023, 21:08

Mit was für einem Lappen reinigst du sie denn? Viele Grüße :)

FroyaDonna  29.11.2023, 21:18
@verreisterNutzer

Das kommt darauf an, wie "schmutzig" die Tasche ist. Manchmal genügt ein Feuchttuch, aber öfter benutze ich auch einen Reinigungslappen (so wie man ihn auch im Haushalt verwendet)

verreisterNutzer  29.11.2023, 21:22
@FroyaDonna

super, danke und den Reinigungslappen kann man danach ja noch für andere Dinge im Haushalt verwenden, oder?

Ab und zu aber ansich eher nicht, wenn dann, wenn was ausgelaufen oder zermatscht ist.

verreisterNutzer  29.11.2023, 21:07

ja so handhabe ich es auch. Verwende dafür dann einfach den Spüllappen, du?

Unchartedddana  29.11.2023, 21:14
@verreisterNutzer

Auch so, manchmal fänd ich bei dem Anblick zwar Waschmaschine besser aber die würde dann nur kaputt gehen, also ja einfach einen Lappen

Wöchentlich. Alles kommt raus, alles geht wieder rein, das mache ich am Samstag. Manchmal nutze ich diese Gelegenheit, um die Handtasche zu wechseln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wäre bei mir der Rucksack eben nach Bedarf, wenn der sehr schmutzig ist, riecht oder was ausgelaufen ist.

verreisterNutzer  29.11.2023, 21:07

ja so handhabe ich es auch. Verwende dafür dann einfach den Spüllappen, du?

BlackSoul818  29.11.2023, 21:32
@verreisterNutzer

Ja, soll sich schließlich lohnen aber ich habe mehrere Rucksäcke und das füllt dann auch die Maschine oder schmeiße eine Jacke mit rein. Das war kein Problem war alles frisch und sauber. 🙂