Wo werden Luxus Handtaschen hergestellt?

6 Antworten

Das Vertrauen in die Marke.

Qualität ist nur ein Bruchteil, dessen was den Preis rechtfertigt.

Die meisten Handtaschen werden aus teurem Krokodilleder hergestellt und zweitens bezahlt man auch den Namen.

Hinter dem Preis steckt, dass Leute das dafür ausgeben wollen - als Statussymbol zum Beispiel. Der Preis hat nichts mit den Herstellungskosten zu tun.

guterfrager5  25.08.2023, 09:39

wenn man sich mal vorstellt, was für ein Auto man sich für so eine Handtasche kaufen könnte 😂

ShimaG  25.08.2023, 09:53
@guterfrager5

Ich glaube, so eine Handtasche kaufen sich Leute, denen solche Beträge egal sind. Die haben dann auch noch ein Auto in der Preisklasse.

Außer für ein Haus würde ich für nichts 100k+ ausgeben.

...was steckt hinter diesem Preis?

Das Luxuslabel Hermès; Herstellung (Handarbeit), Seltenheit und stetige Wertsteigerung.

Die bekannteste Tasche ist die Kelly Bag. Benannt nach der Fürstin von Monaco Grace Kelly.

Die Herstellung einer Kelly Bag dauert etwa 20 Stunden, vier Stunden werden allein für die Anfertigung des Griffs aufgewendet.

Du zahlst hauptsächlich für die Marke.

Manchmal ist es aber auch besonderes Leder, z.B. Krokodil oder Strauß.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kenne mich aus. ⚜️
SamaMoldo  25.08.2023, 03:01

Selbst spezielle Leder sind nicht so teuer, die machen an dem sooo hohen Preis schlussendlich nichts aus.