Ist Gerry Weber eine teure Marke?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gutes Mittelfeld. Also nicht grad Dior, aber schon weit über H+M. Auch hochpreisiger als Cecil oder so.

Also nen guten Ruf hinsichtlich Qualität haben die schon.

Für billig musst Du eben zu den entsprechenden Läden a la Takko, NKD und KIK gehen.

Hat jetzt nichts direkt mit Deiner Frage zu tun, aber vielleicht interessiert es Dich trotzdem:

Gerry Weber war vor einigen Jahren im Gerede, weil er RFID-Chips in seinen Waren platziert, angeblich rein für Inventurzwecke und Warenbestandspflege.

Bei Unterwäsche sind die Antennen am Waschzettel erkennbar und kannst sie entfernen, in Oberbekleidung oder Taschen weiß man aber nicht, wo sie sich befinden.

Welche Informationen über den Chip ausgelesen werden können, ist unklar. Aber mir als Einzelhändler würde es schon reichen, wenn ich vom Scanner am Ladeneingang erfahren würde, dass grad eine Kundin mit einer teuren GerryWeber-Tasche den Laden betreten hat. So jemand hat anscheinend Geld und gibt es für Mode aus, also würde ich - wenn ich böswillig wäre - nur meine teuere Ware zeigen.

Solche RFID-Chips sind ein Segen, befinden sich z.B. auch in der Gesundheitskarte, in Ausweisen uvm, aber in der Wäsche haben sie nichts zu suchen und müssten auf Verlangen entfernt oder gelöscht werden können, doch über meine diesbezügliche Petition wird noch immer beraten (nun seit mittlerweile 5 Jahren!!).

Dabei gibt es im EU-Ausland seit vielen Jahren eine freiwillige Verzichtserklärung des Handels und der Hersteller auf solche Chips.

ShakingAnita
Fragesteller

Ja, hat wirklich nichts mit meiner Frage zu tun

Suedstadtindio  19.09.2017, 11:11
@ShakingAnita

Hätt ja sein können, dass es dich stört, wenn andere Leute scannen können, was du für Unterwäsche trägst und was deine Tasche gekostet hat.

Ist Gerry Weber eine teure Marke?

Kann man eher mit Mainstream Vergleichen.

Ist aber nicht zu Vergleichen mit Marken wie z.B. Boss , D&C oder Fossil.

Hallo :)

Ich sage mal so ------> Gerry Weber hat einen guten bis sehr guten Ruf und lässt sich das Image auch bezahlen, preislich liegen die Produkte trotzdem noch auf einem Level, wo Qualität und Preis harmonieren und das Ganze nicht zu teuer angeboten wird.

Gerry Weber ist eine Marke, aber so hochwertig ist sie nun auch wieder nicht.