Soll ich so eine Handtasche für die 7 Klasse kaufen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde die Tasche auch schön und wenn dir das mit dem Gewicht nicht so viel ausmacht denke ich auch, dass die geeignet ist. Ich weiß ja nicht ob das Geld bei dir auch eine Rolle spielt, ich hatte damals in der Schule eine Tasche die vom Schnitt sehr ähnlich war, aber von H&M und die hat glaube ich damals so 20 € gekostet. Generell so bei H&M, Mango oder Zara, gibt's für den Anlass auch oft gute, etwas günstigere Möglichkeiten. Aber falls das Geld eh egal ist, kannst du natürlich auch die nehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Frieda942
Fragesteller

Ja ich gehe bald in eine russische Schule. Da gibt es keine Bücher zum mitnehmen. Die sind immer in der Schule.(aber nicht überall in Russland nur da wo ich wohne glaube ich) und nur ein paar Hefte die bestimmt 10 Gramm wiegen. Deswegen macht mir das nicht so viel aus. Danke für die Antwort

NickiLittle  11.07.2022, 15:00
@Frieda942

es war auch meine erste sorge, dass das ding einfach ungeeignet sein könnte. aber das scheint es ja nicht zu sein,

nunja, ich würde dir aus Erfahrung eher einen Rucksack empfehlen :) außerdem, in der 7. Klasse schon eine Handtasche zu tragen, finde ich etwas abgehoben :/

aber gut, du willst ja eine :) empfehlen kann ich keine da ich keine habe, aber die auf dem Bild ist doch schon ganz gut. schau dich halt am besten in einem Geschäft um, dann kannst du sie gleich testen und dich auch beraten lassen

Viel Erfolg noch 🖤

Ein sehr gut gemeinter Rat von mir:

Meine Tante hatte seit der 4ten Klasse eine Handtasche und sie hat seit ihrem 15. Lebensjahr ernste Schulter Probleme. Ich würde dir davon abraten.

Da du, denke ich, fest entschlossen bist werde ich dir hier keine Standpauke halten.

Die Tasche an sich ist ganz schön ich finde die Von Michael Kors oder princely London besser.

Voschlag: an Tagen wo Du viele Dinge mit in den Schule nehmen musst gehe im Rucksack, an Tagen mit wenig Dingen mit (Hand-)tasche.

Ich finde einen Rucksack cooler, damit hat man die Hände frei und auch den gibt es in vielen Designs.

Viel Spaß in deiner neuen Schule die Schulen in Russland sind echt gut :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Heyy

also ne Handtasche hab ich früher auch so gut wie getragen (einfach weil die besser aussahen haha) und an sich geht die Tasche voll klar. Nur musst gucken .. ich hatte weniger zu tragen und musste sich nie so viel schleppen :/ weiß leider nicht wie’s bei dir ist, nur vielleicht sind die Träger etwas zu dünn (spreche aus Erfahrung. Meine ist gerissen nach einer Zeit)

hab leider keine links aber hast du mal bei Michael Kors geguckt ? Die haben ganz gute Handtaschen

hoffe ich konnte helfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Frieda942
Fragesteller

Dankeschön🌸

Ich war damals auch auf nem Taschen Trip dann irgwann auch beutel (Sport, Jute, Seitentasche) Rucksäcke sowieso also irgendwie alles durch

Momentan eig nur noch Rucksäcke, bei ner Tasche musst di dann immer die Seiten wechseln also egal welche wegen dem Gewicht (muss dann sozusagen immer kaum was drin sein)

Gibt ja auch ‘schicke’ Rucksäcke falls es bei dir irgendwie so sein soll