Handtaschen?

3 Antworten

Um die beschichteten Stellen zu reparieren, kannst du einen Leder-Patch verwenden. Diese gibt es in Leder- und Schuhgeschäften zu kaufen. Schneide den Patch auf die richtige Größe zu und klebe Sie auf die beschädigte Stelle.

Oder trage eine Schicht Lack auf, um die abgeblätterte Stelle zu schützen und zu glätten.

vanillakisss22
Fragesteller

Danke aber das klappt nicht.

Es sind keine Ledertaschen und ich bekomme weder die Farbe, noch die Struktur hin.

Webclon  12.02.2023, 00:05
@vanillakisss22

Handtaschen-Reparaturen können manchmal schwierig sein, insbesondere wenn die Beschichtung beschädigt ist.

Du könntest evtl. eine spezielle Lederfarbe verwenden, um die abgeblätterte Stelle aufzufüllen und die Farbe aufzufrischen. Du musst eine Farbe verwenden, die genau zur Farbe Deiner Handtasche passt.

vanillakisss22
Fragesteller
@Webclon

Ja, so ist es auch.

Und zwei Handtaschen waren richtig teuer. Schade darum.

Ich probiere das, was ein anderer User vorgeschlagen hat, hoffentlich klappt das.

vanillakisss22
Fragesteller
@Webclon

Ich bin selber traurig....

Nein, keine Sorge, ich probiere es einfach aus und entweder es klappt oder es klappt nicht.

Ich habe sicher noch 35-40 andere Handtaschen.

Webclon  12.02.2023, 00:14
@vanillakisss22

ok viel Glück :) ansonsten wartest du auf dein Geburtstag dein Partner kauft dir einfach einen neuen

vanillakisss22
Fragesteller
@Webclon

Nein, ich will erstmal keine Handtaschen mehr haben, ich kann sie nicht alle tragen.... Man sieht ja, was passiert.

Und ohne Quatsch, ich habe schon Taschen, Klamotten und Schuhe vergessen....

Ich bin auf den (leeren) Schrank meiner Tochter ausgewichen und den räume ich jetzt auf bzw. ich suche Sachen raus, die ich weggeben möchte.

Da sind wirklich Teile drin, die ich nicht mehr auf dem Schirm hatte! Und ich bin wirklich nicht vergesslich.

Wenn Du in der Nähe einer Großstadt wohnst:

M.W. können das griechiesche und/oder türkische Schneidereien!

Um diese Beschichtung zu erneuern gibt es von McNett das TentSure – ein Abdichtmittel auf Wasserbasis. Mit dem Pinsel oder Schwamm aufgetragen, bildet es nach dem Austrocknen einen dünnen, transparenten Film der Feuchtigkeit wieder abhält.

vanillakisss22
Fragesteller

Danke!

vanillakisss22
Fragesteller
@Otama

Ich hätte die Taschen gestern in die Tonne geschmissen aber ich war zu faul um runter zu gehen.

Gut, dass sie noch da sind.