Wie habt ihr euren Browser gemoddet bzw. um (euch) die Arbeit am Browser zu verbessern (bzw. zu erleichtern)?

4 Antworten

Ich benutze sowohl für private als auch für berufliche Zwecke mehrere unterschiedliche Browser samt unterschiedlich konfigurierten Benutzerprofilen. Darunter Profile mit wenigen Erweiterungen sowie einige komplett one Add-ons.

Firefox Dev, Chrome Dev:

  1. Octotree
  2. Grids by Color Sets
  3. PixelParallel
  4. CSS Viewer
  5. CSS Debugger
  6. Responsive Viewer
  7. HeadingsMap
  8. Kontrast
  9. Cookie-Editor
  10. Wappalyzer
  11. Loom

Firefox, Firefox ESR, Thorium, Chromium, Chrome & Edge:

  1. Bitwarden
  2. Binnen-I be gone
  3. ClearURLs
  4. Copy All URLs
  5. Consent-O-Matic
  6. uBlock Origin
  7. Unhook
  8. SponsorBlock
  9. Return YouTube Dislike
  10. NoScript
  11. TrafficLight
  12. uBlacklist
  13. WebRTC Control
  14. Rechtschreibprüfung - LanguageTool
  15. Text Blaze

Safari:

  1. Noir
  2. Hush Nag Blocker
  3. Forematter
  4. Consent-O-Matic
  5. UserScripts

Die Erweiterungen sind nicht in jedem Profil gleichermaßen installiert und zum Teil anderweitig ersetzt wurden. Einiges wird bereits netzwerkübergreifend mithilfe von Py-hole geblockt oder es wird ein Monitoring-Tool wie Portmaster eingesetzt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – UI/UX Designer, Full-Stack Developer

Möglichst starke Privacy-Settings und Arkenfox.js. Dazu nutze ich die Keyword-Funktion bei manchen Bookmarks, um schnell auf oft gebrauchte Seiten zu gelangen.

Dazu unter anderem folgende Extensions:

  • Bitwarden
  • LanguageTool
  • uBlock Origin
  • SponsorBlock
  • Multi-Account Containers
  • Skip Redirect
  • Consent-O-Matic
ISPIRITI
Fragesteller

Dafür gibts doch extra die Lesezeichenleiste, um schnell eine "alte" Seite wiederzufinden.

Lezurex  26.02.2024, 09:57
@ISPIRITI

Ja, die nutze ich selbstverständlich auch, aber mit den Keywords kann ich dieses Keyword einfach in die Adressleiste eingeben und komme direkt aufs Lesezeichen.

Wenn ich beispielsweise aufs Intranet meiner Firma will, drücke ich STRG T für einen neuen Tab, schreibe dann meinen Shortcut "intra" und drücke Enter. Dann muss ich das Bookmark nicht suchen und kann die Lesezeichenleiste so auch aufgeräumt halten.

ISPIRITI
Fragesteller
@Lezurex

Okay, verstehe.

Ich bin recht faul, was tippen angeht, solange es nicht um das Verfassen von Texten geht.

Habe daher meine Lesezeichenleiste erweitert mit einem "Skript" um Platz für Rubriken(also Ordner) zu haben.Jeden Tag das gleiche einzutippen, macht mich früher oder später verrückt. :) Aber jedem das Seine

Brauche für OperaGX keine mods hat alles an Board was es braucht.

Ich habe auch Firefox als ausweich Browser dort sind verschieden nützliche add Ons installiert

Garnicht.

Ich habe in Chrome immer meine wichtigen Seiten als Tabs offen (Amazon, eBay, GMX, YouTube, DHL, Google suche).

Zeitgleich ist der Samsung-Browser offen (GLS, Gute Frage, Kleinanzeigen, Conrad), weil die Seiten auf ihm besser laufen.