Hallo, heute offnete ich den Browser Opera, alle Lesezeichen, Startseiten und Einstellungen sind leider weg, ohne mein Zutun. Kann ich das wiederherstellen?

2 Antworten

Ich habe heute einfach so das gleiche Problem gehabt. Dann habe ich ein tutorial bei youtube gesehen und es hat mir geholfen. Die Daten sind weider da. Du musst nur am besten wirklich wie im Video eine version nehmen, die ein paar wochen alt ist. Weil eine aktuellere hat bei mir nichts gebracht. Wenn du das video gesehen hast wirst du verstehen was ich meine
https://www.youtube.com/watch?v=d9Tq8L2-fp0&t=108s
Und den part mit die automatischen updates abstellen, habe ich einfach weggelassen, müsst also nicht unbedingt wie er im video machen

Poppeye166
Fragesteller

danke jedenfalls schon mal für den link zum video. thanks!

Poppeye166
Fragesteller
@Poppeye166

ich möchte gerne eione aktuelle Version von Opera benutzen und versuche noch die alten daten wiederzuverwenden.... drücke bitte die daumen :o)

Da hat vielleicht ein Update nicht geklappt. Starte Windows neu und starte dann Opera. Wenn dann immer noch alles fehlt, dann lade dir Opera herunter, beende Opera und installiere Opera. Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Poppeye166
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort. Hatte den Rechner schon neu gestartet und Opera neu gestartet, hat am "nackten" Opera aber nichts geändert. Ich habe noch Bedenken ein neues Update drüber zu installieren, ob dann die vielleicht irgendwo installierten Daten die ich vermisse ganz weggebügelt sind ?! Gibt es vielleicht noch eine vorsichtigere Lösung bevor ich das versuche?

M1185  05.10.2023, 22:30
@Poppeye166

Bei mir dasselbe… Alle Lesezeichen, Verlauf etc weg… Das ist grad ziemlich ärgerlich… Hast du dich schon getraut neuzuinstallieren?

Poppeye166
Fragesteller
@M1185

nein, noch nicht neu installiert. ich habe inzwischen herausgefunden, dass die daten noch vorhanden sein sollten aber nicht eingelesen werden von der neuen Version. somit sollte eine neue installation nicht erfolgreich sein. auch eine insatllation einer älteren version macht für mich erstmal keinen sinn, da ich ja mittelfristig aktuell sein möchte. aber um erstmal auf die daten zugreifen zu können kann es eine option sein. ich werde versuchen die daten händisch in den ordner zu übertragen und hoffe sie dann im aktuellen browser zu haben. wird aber dauern, da ich berufstätig bin, kein profi und schiss hab fehler zu machen die meine daten dann löschen ;o)