Opera Schnellwahl als Startseite einstellen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Leg mal bei Opera als Startseite folgendes fest.

opera://startpage/#speeddial

Ansonsten hatte ich das auch schon. Das da einfach eine Startseite kam, wo man nicht haben will. Da müßte man dann mal in der Regstry suchen. Die Adresse da eingeben und mal danach in der Registry suchen lassen. Und dann evtl löschen. Aber Vorsicht da mit den Änderungen in der Registry.

judygravina
Fragesteller

Wo finde ich die Registry ?

merkurus  17.11.2014, 20:30
@judygravina

Linke Windowstaste + R drücken -- REGEDIT eingeben -- OK -- Auf JA klicken -- So jetzt kannst unter Bearbeiten -- Suchen erst mal danach suchen lassen. Kannst also erst mal schaun wie oft das vorkommt bzw. obs überhaupt vorkommt. Mit F3 kannst dann immer weitersuchen. Bis ans Ende der Registry.

judygravina
Fragesteller
@merkurus

Danke (; Jetzt werde ich mal weiter sehen. Vielleicht. gibt´s ja noch weitere Probleme.

judygravina
Fragesteller
@merkurus

Ich habe das mal so gemacht wie du es beschrieben hast. Der hat allerdings nichts gefunden. Da war nichts was ich löschen könnte oder so. Das ist jetzt auch ganz komisch. Der öffnet jetzt immer die Schnellwahl wenn ich Opera öffne, aber wenn ich einen neuen Tab aufmache klappt das nicht mehr. Dann kommt wieder Yahoo. Hilft das vlt. etwas, wenn ich Opera nochmal deinstalliere und wieder installiere??

Lege einfach keine Startseite fest. Dann wird die Schnellwahl beim Start aufgerufen. Löschen kannst du die Startseite unter

opera://settings/startup

judygravina
Fragesteller

Das habe ich ja auch schon probiert. Der möchte ja dann auch die Schnellwahl öffnen, aber schwupps, lande ich wieder bei Yahoo. Das ist auch nicht als Startseite eingestellt. Hab nachgeschaut.