Welcher ist der BESTE Browser?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Mozilla Firefox 48%
Chrome 30%
Edge 13%
Opera / Opera GX 4%
Brave 4%
Internet Explorer 0%
Vivaldi 0%

8 Antworten

Mozilla Firefox

Open Source und die letzte verbreitete nicht-chromium engine.

Edge

Ich nutze am PC, wie auch auf dem Handy, die Ecke. Grund: Einmal der KI Support und Bing an sich ist auch so viel besser geworden. Dazu kommt, dass der einen weiten Plugin Support hat, also eigen, wie auch Google Chrome Plugins und er hat AdBlock, Tracking schutz und mehr

Edge

Ich finde den Edgar für meine Anwendung sehr zufriedenstellend und komm sehr gut damit zurecht.

Nebenbei nutze ich hier und da auch mal Opera GX, gefällt mir ebenfalls sehr gut und hat so einige praktische Funktionen

Chrome

Firefox gefällt mir optisch einfach nicht und wäre mir zu viel Umgewöhnung mittlerweile (weiß nicht mal ob das von den Funktionen her mit Chrome mithalten kann)

Chrome nutze ich schon immer, finde ich also einfacher und bequemer und der kann alles was ich brauche

Edge ist mittlerweile nicht schlecht, kann sogar einige Sachen die Chrome nicht kann, aber ich will mir nicht die Mühe machen zu wechseln

Brave kenn ich nicht

Opera GX habe ich nie ausprobiert und will ich auch nicht

Internet Explorer fand ich auch immer hässlich und nicht sehr benutzerfreundlich

Vivaldi kenne ich nicht

Opera / Opera GX

Hallo,

Opera GX ist nicht schlecht!

Obwohl ich überwiegend auf Google und Firefox angewiesen bin.

Hansi