Die Verbindung mit dieser Website ist nicht sicher?

2 Antworten

Wenn Sie eine Meldung erhalten, dass die Verbindung mit einer Website nicht sicher ist, bedeutet dies, dass die Kommunikation zwischen Ihrem Computer und dem Webserver, auf dem die Website gehostet wird, nicht verschlüsselt ist. Dies bedeutet, dass andere Personen, die Zugang zu Ihrem Internetverkehr haben, möglicherweise in der Lage sind, die Daten, die Sie an die Website senden, oder die von der Website empfangenen Daten abzufangen und zu lesen.

Es ist wichtig, dass Sie sich immer über die Sicherheit der Websites informieren, die Sie besuchen, insbesondere wenn Sie vertrauliche Informationen wie Passwörter oder Zahlungsdetails eingeben. Eine Möglichkeit, die Sicherheit von Websites zu überprüfen, ist das Überprüfen des Sicherheitszertifikats, das von der Website verwendet wird. Ein gültiges Sicherheitszertifikat bedeutet, dass die Website authentifiziert wurde und dass die Kommunikation zwischen Ihrem Computer und dem Webserver verschlüsselt ist.

Wenn Sie auf eine Website stoßen, deren Verbindung nicht sicher ist, sollten Sie vorsichtig sein, welche Informationen Sie an die Website senden. Es ist möglich, dass die Website betrügerisch ist und dass Ihre persönlichen Daten oder Finanzinformationen missbraucht werden. In solchen Fällen ist es am besten, die Website zu verlassen und eine alternative, sicherere Website zu suchen.

Woher ich das weiß:Recherche
Paula716
Fragesteller

Z.B. die Sparkassen App. sie geht seit ein paar Tagen nicht mehr. Facebook geht nicht mehr und andere Apps auch nicht. Was geht ist Freenet und T-Online. Der Rest geht nicht mehr.

Was zeigt deine Uhrzeit an.

Paula716
Fragesteller

Uhrzeit ist in Ordnung. Ich habe alle Tipps z.B. von Chip bereits durchgearbeitet

Paula716
Fragesteller
@Jensen1970

Werde ich versuchen, glaube aber nicht, dass es hilft.

Paula716
Fragesteller
@Paula716

Hat nichts gebracht. Werde wohl einfach einen anderen Browser installieren

Jensen1970  18.12.2022, 15:50
@Paula716

Daten sichern ,Windows neu installieren, da stimmt was nicht.

Paula716
Fragesteller
@Jensen1970

Das könnte es sein. Ich habe vor kurzem ein Update auf Windows 11 gemacht. Das passt zeitlich

Paula716
Fragesteller
@Paula716

Ich hab das Problem auch mit Edge. also dann auf Datensicherung und Neuinstallation.