Wie änder ich die Schriftart einer Webseite?

1 Antwort

Die Telekom benutzt für die Website eine Schriftart namens "TeleNeo". Du kannst ja mal bei deinen Fonts schauen, ob die dabei ist uns sie evtl. rauslöschen, damit sie von der Website geladen wird.

Ansonsten könnte es auch sein, dass der Fallback "sans-serif" benutzt wird, was je nach Browser eine andere Schriftart sein kann, aber normalerweise sowas, wie Arial oder Helvetica ist. In Chrome kannst du dir die Einstellung unter chrome://settings/fonts anschauen. In Firefox und Edge musst du halt selbst mal schauen, ob du es in den Einstellungen findest.

peghawk
Fragesteller

Danke dir vielmals. Hab das Problem gelöst bekommen. Der Tipp mit "TeleNeo" war gold wert.

Habe mir die Schriftart TeleNeo einfach runtergeladen und in Windows hinzugefügt. Nach dem Neustart des Browsers war alles wieder ok und lesbar.

Für alle die ein ähnliches Problem haben, hier der Link zum Download.