Mein PC legt Internet in der Wohnung lahm?

5 Antworten

Mein Verdacht ist, dass Du Downloads/Updates dann am laufen hast und Dein PC damit einfach die Bandbreite komplett auffrisst und für alle anderen damit keine weitere Bandbreite mehr zur Verfügung steht. Achte darauf und limitiere die Bandbreite. Dann sollte das Problem Geschichte sein.

hyperactiveman
Fragesteller

Ich habe ja gar kein Internet mehr, nichtmal am PC. Die Verbindung bricht komplett ab.

hyperactiveman
Fragesteller
@flauski

Das Lan Symbol in der Taskleiste wird zu einer Weltkugel und ich habe kein Internet mehr.

flauski  04.01.2021, 17:28
@hyperactiveman

Teste mal den Workaround, dass Du die Bandbreite trotzdem limitierst. Weil das klingt jetzt erst einmal danach, dass Deine DSL-Verbindung zusammenbricht.

Passiert das Gleiche bei einem Speedtest?

Ping mal Google an und teile uns mit was da steht.

Windows-Taste + R, dann "cmd" tippen und ausführen, "ping www.google.com" eingeben.

Mach mal einen Speedtest und vergleiche den Download mit den Angaben Deines Internetanbieters. z. B. hiermit: https://speedtest.unitymedia.de/#speedtest_init

hyperactiveman
Fragesteller

Was soll das bringen?

hans39  04.01.2021, 17:27
@hyperactiveman

Führe ihn durch, dann weißt Du zumindest, was durch das Nadelöhr geht.

habt ihr bei dem fraglichen pc an den interneteinstellungen irgendwas verändert? statische ip adresse etc.

wenn ja, könnte das ein adresskonflikt sein

an sonsten käme noch in frage irgendwelche schadsoftware oder einfach dass der sich updates zieht und so die gesamte bandbreite für sich beansprucht.

lg, anna

Möglicherweise fehlt auf dem Router ein zwingen erfolgreiches Update... Hast Du das schonmal geprüft?