DLAN zu langsam, warum?

3 Antworten

Hallo,

bei einer Übertragung über das Stromnetz hängt die Übertragungsrate wesentlich vom Störpegel auf der Stromleitung ab. Eine Powerline- bzw. DLAN-Adapter darf sich keinesfalls in der gleichen Steckdosenleiste befinden, an der weitere Elektronikgeräte, wie PC, Router oder Drucker angeschlossen sind. Man verbindet DLAN-Adapter entweder über eine eigene Steckdose ohne weitere Anschlüssen oder schließt dort eine Steckdosenleiste an, an der dann der DLAN-Adapter direkt angeschlossen ist und die weiteren Verbraucher über eine Zuleitung von ca. 1,50 m über eine weitere Leiste angeschlossen werden. Das genügt im Allgemeinen, um deren Störsignal, überwiegend durch ihre Schaltnetzteile hervorgerufen, so zu mindern, dass das Übertragungssignal nicht wesentlich beeinträchtigt wird. Auf gleicher Phase erreiche ich bei einem 500er-DLAN so eine Brutto-Übertragungsrate von ca. 300 Mbit/s.

LG Culles

Welche von den Beiden Lämpchen blinkt überhaut ?

Auf jeden Fall solltest du eine Andere Steckdose ausprobiren und daruaf achten, dass der Adpater nicht an einer Steckdosenleiste ist und an der Gleichen Leiste auch keine anderen Geräte angeschlossen sind

PS Das hat mit der Interntgeschwindigkeit nichts zu tun. Das liegt nur an deiner Verkabelung. Entweder deine Informationen sind falsch oder du interpretierst sie nicht richtig.