PowerLine Adapter am Verlängerunskabel?

2 Antworten

Ja.. stecks direkt in die Steckdose!

Und dann nimm n langes Lan-Kabel, die sind für Netzwerk da!

ja, der sollte direkt in die feste steckdose. die übergangswiderstände an den steckontakten und vor allem die dämpfung des kabels verschlechtern den empfang. das normale installationskabel besteht nämlich im gegensatz zum flexiblen verlängerungskabel aus einer massiven ader.

mein tipp: nimm ein exemplar mit eingebauter steckdose, steck es da ein wo die verlängerungsleitung eingesteckt ist, und nimm einfach ein etwas längeres lan kabel.

lg, Anna