Verwendet ihr Tor?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ja 50%
Nein 31%
Sonstiges 19%

6 Antworten

Ja

Ja, allerdings unter Whonix, weil das meiner Ansicht nach die einzig wirklich sichere Möglichkeit ist, da es den TOR-Browser sowohl vom Host-Betriebsystem als auch vom eigenen LAN vollständig isoliert.

Und auch nicht mehr so häufig wie früher. Man wird halt auch faul und leichtsinnig...

Sonstiges

Ich habe ihn mal ausprobiert, kam aber überhaupt nicht damit klar weil alle Webseiten sehr seltsam dargestellt und Grafiken nicht geladen wurden. Ich habe nicht herausgefunden wo das Problem lag. Daher habe ich es (leider) wieder gelassen.

Ja

Ich verwende dazu einen Tails USB Bootstick. Das ist eine debian-basierende Live Linux Distribution die man nicht installiert, sondern vom Stick läuft. Dort ist auch der Tor-Browser dabei.

Mit dieser Methode macht man es den Schnüfflern noch schwerer.

Und so erstellt man sich einen:

  1. Tails Image herunterladen: https://tails.boum.org/install/download/index.de.html
  2. Danach das Image mit Rufus https://rufus.ie/ auf einen leeren FAT32 formatierten Stick schreiben.
  3. Den fertigen Stick danach einfach booten.
Ja

Jap immer wenn ich was bestimmtes mache

Sonstiges

Sehr selten und meistens nur just for fun.