Welchen Browser/Suchmaschin nutzt ihr?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Firefox 34%
Anderes 25%
Google 22%
Opera 9%
Tor 6%
Startpage 3%
Ecosia 0%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Anderes

Guten Abend!

Seit 2010 benutze ich den Safari-Browser von Apple. Dieser ist standardmäßig auf jedem Apple-Gerät vorinstalliert. Wer möchte kann selbstverständlich auch zu einem anderen Browser greifen. Der Browser ist insgesamt

  • zuverlässig, schnell, energieeffizient und sicher
  • bietet einen Tracking-Schutz
  • synchronisiert alle Tabs automatisch mit meinen Apple-Geräten, sodass ich auf dem jeweiligen Gerät die Seite abrufen kann, die ich bereits auf einem anderen geöffnet habe und
  • wird regelmäßig mit Updates versorgt.

Der Browser begleitet mich schon seit Jahren und hat mich bislang nicht enttäuscht. Einzig und allein der ausschließliche Mac-Support ist ein Nachteil gegenüber anderen Browsern. Früher konnte man Safari noch auf Windows installieren. Das ist jetzt nicht mehr möglich. Somit bleibt es exklusiv für iOS, iPadOS und macOS.

Insgesamt bin ich mit Safari mehr als zufrieden!

Mit freundlichen Grüßen

ChaosLeopard

Woher ich das weiß:Hobby – Immer auf dem aktuellsten Stand durch Technikseiten!
idk98319356
Fragesteller

Okay wenn du mir ein Zahnstocher verkaufen würdest würde ich ihn kaufen. Du bist echt gut in Marketing.

Anderes

Chromium Browser entspricht Google Chrome, bloß ohne deren Erweiterungen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruf (Webentwickler) und Hobby
Firefox

Firefox, mit Google als Suchmaschine.

Du hast übrigens den beliebtesten Browser - Google Chrome - in deiner Abstimmung vergessen.

Außerdem bietet Gutefrage nicht die Möglichkeit einer Mehrfachauswahl. Nach Browser UND Suchmaschine auf einmal zu fragen ist also etwas blödsinnig, wäre besser wenn du das auf zwei Fragen aufgeteilt hättest.

Google

Meistens Google, aber auch chrome und bing.

Anderes

Zuhause MS Edge und im Betrieb Chrome