Welcher Browser benutzt ihr?

9 Antworten

ich nutze nur noch den Edge Chromium - sogar auf meinem Android Tablett nutze ich den Edge Browser weil es schnell ist und mir nicht mit irgendwelchen Besserwissertools wie z.B. DNS-Filter auf den Sack geht.

Ich nutze Firefox. Das war der erste, mit dem man Dokumente mm-genau drucken kann.

Firefox ist einfach der Beste und vielseitigste.

Ich nutze die mittlerweile integrierte Lesezeichen Sidebar. Den Lesezeichen vergebe ich zusätzlich noch ein Schlüsselwort. So brauche ich z.B. nur a in die Adresszeile Tippen und Enter drücken und schon öffnet sich amazon.com

Das geht mit den meisten Browsern schon mal nicht.

Noch genialer ist die Möglichkeit einem Suchfeld ein "Schlüsselwort für die Suche" hinzu zufügen. Nein, das ist nicht das gleiche wie eben schon beschrieben. Hierbei wird dem Lesezeichen noch ein kleiner Zusatz editiert. Gibt man damit z.B. folgendes in die Adresszeile ein:

a Katzenspielzeug

So öffnet sich die amazon Webseite mit dem gesuchten Begriff Katzenspielzeug. Einfach der Hammer. :)

Kein anderer Browser bietet derart viel Luxus.

Die Anzahl an Add-ons und Themes ist erschlagend.

Firefox für YouTube-Videos.

Google Chrome für alles andere.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich interessiere mich schon sehr lange für Computer

Kommt immer darauf an.

Normalerweise Firefox im alltäglichen Gebrauch, sonst eher librewolf oder icecat.