Was nutzt ihr mehr?

5 Antworten

Bei mir steht Safari auf dem ersten Platz und dann kommt der Edge

FannPaul
Fragesteller

Ah, und wieso magst du Safari sehr gerne?

Ich nutze nur Firefox und wenn ich es umständlich auf ein nicht unterstütztes Gerät Portieren muss. Firefox ist Quelloffen und ich kann selber nachvollziehen, welche Daten von mir gesammelt werden (keine).

Firefox wurde außerdem vom BSI (Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik) empfohlen und war dabei der einzige Browser, der Empfohlen wurde.

Ich Persönlich nutze Firefox schon sehr lange und das ist auch der einzige Browser, dem ich vertraue.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
FannPaul
Fragesteller

Danke für deine Infos!

Ich nutze

  1. Firefox ESR
  2. Waterfox
  3. Safari

In der Reihenfolge. Zusätzlich habe ich noch den Mullvad Browser und LibreWolf installiert.

Frag mich nicht warum aber ich habe ein MacBook und ein Android. Auf dem MacBook benutze ich Safari und auf dem Android Chrome.

Ich habe Chrome auf dem Mac versucht. Es läuft aber einfach nicht so gut wie Safari.

FannPaul
Fragesteller

Ok, und warum magst du offensichtlich Google Chrome mehr???

Schilt  11.03.2024, 19:19
@FannPaul

Ich mag beide gleich viel. Beide erledigen den Job.

Also ich persönlich finde Opera / Opera gx super.

Ein super Browser mit allen möglich Features.

- ad blocker - Daten Einsparung - und kostenlose vpn

Dazu kostenloser passwort Manager. Opera ist ein sehr schöner und schneller Browser und ich nutze ihn seit Jahren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
FannPaul
Fragesteller

Danke, für dein Kommentar!😀