Wie groß ist der Mindestabstand zwischen Holztürrahmen und Holzkochherd?

5 Antworten

Keine möglichkeit den Ofen freier zu stellen den in der Ecke geht viel Heizleistung flöten .Oder einen kleineren Tonnenförmigen(Kanonenofen) kaufen der braucht wenig Platz und heizt auch gut.

LG Sikas

in der Bedienungs/Aufbauanleitung sollte was über die Abstände stehen. Ohne das Modell und Aufbauort zu kennen - sorry, einer Antwort enthalte ich mich.

Ansprechpartner ist der Man in Bläck

Abstand zu brennbaren Gegenständen ist 80 cm das gilt auch für deinen Ofen

jedoch kann es sein das der Hersteller was anderes vorschreibt steht dann in der Bedienungsanleitung drinnen. Manche Ofen sind extra gedämmt an den Seiten und brauchen dann weniger Abstand steht aber alles in der Bedienungsanleitung

wenn trzd alles nicht klappt gibt es noch die Möglichkeit ein strahlungsblech anzubringen

am besten du rufst einfach mal kurz bei deinem Schornsteinfeger an und macht nen Termin aus der kann dann auch gleich Abnahme machen und dir bestimmt weiter helfen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Norina1603  12.11.2019, 13:39

gebau so läuft es!

28cm ist ein zu geringer Abstand.

Eine Wärmeblende könnte helfen. Es wäre eine Steinplatte.

frage den Bezirksbevollmächtigen Schornsteinfeger deinen örtlichen zuständigen