Kamin?

4 Antworten

Ein Kamin ist immer etwas Schönes, nicht nur zum Heizen sondern auch wegen der Gemütlichkeit.

Lasse dich am Besten von einer Fachfirma (Kaminbau) beraten, aber der Wiedereinbau wird nicht ganz billig.

petiegli  09.03.2024, 22:28

Holzofen mit Kamin sind heute verboten!

Da sollte zuerst einmal der zuständige Bezirksschornsteinfegermeister vorbei kommen und seinen Senf dazu geben, der muss das Ding nämlich später auch abnehmen.

Als Tipp: Ich würde irgendwas Wasserführendes nehmen, damit der nicht nur ein Zimmer abartig warm macht. Wir haben auch einen Wasserführenden und der heizt das ganze Haus.

Mikeli678
Fragesteller

Wasserführender Kamin OK sowas habe ich noch nicht gehört, hört sich aber interessant an darüber muss ich mich Mal informieren danke für die Antwort

Auf jeden Fall brauchst Du den Bezirkskaminkehrer, der den Kamin abnehmen muss = von dem würde ich mich zuerst beraten lassen...

Ich würde hier den Bezirksschornsteinfeger zu Rate ziehen. Der kann dir gleich sagen, was geht und was nicht geht. Der Zug selbst muss angeschaut werden, ob er nicht versottet ist und überhaupt das Anschließen einer Brennstelle möglich ist.

Mikeli678
Fragesteller

Der Schornsteinfeger war schon da dieser ist komplett intakt auch eine Anschluss Möglichkeit ist vorhanden nur mit welchem Kamin dort reinkommt tue ich mir etwas schwer